MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

Seite 48 von 49
neuester Beitrag:  15.04.26 19:39
eröffnet am: 11.08.17 14:02 von: BoersenhundRE Anzahl Beiträge: 1216
neuester Beitrag: 15.04.26 19:39 von: TradingMax Leser gesamt: 606486
davon Heute: 289
bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   47  |    49    von   49     
27.03.26 14:13 #1176 vielleicht sit die Frage ja provokant, aber ich
stelle sie trotzdem mal an vor allem Mausbeer und Biotecfan.

Was ist euch grundsätzlich bei einem Unternehmen wichtiger, der nettogewinn oder der Freecashflow?

Der Hintergrund meiner Frage ist klar. Mir wird hier viel zu sehr über alle möglichen Sondereffekte geredet, die den Nettogewinn beeinflussen. Ich hab dazu selbst beigetragen, schon in den Wochen vorher, weil ich einfach die ppa Abschreibungen erläutern und in Erinnerung rufen wollte.
Aber was jetzt hier abgeht, lenkt den Fokus doch völlig vom Wesentlichen ab.

Die wichtige Frage ist doch nicht, ob wir 2026 einen Nettogewinn von 24 oder 30 Mio € erreichen, sondern wie hoch die Cash Earnings und damit nach Capex Abzug die operativen FreeCashflows sein dürften. Und da liegen wir eher im Bereich zwischen 45 und 60 Mio € FCF in den nächsten Jahren. Der Vorstand hat gestern bestätigt, dass der OCF im Jahr 2027 wieder die 60 Mio € Marke deutlich übersteigen wird. Und nur nochmal zur Erinnerung, die MarketCap liegt aktuell bei 300 Mio €. Das ist doch Wahnsinn.  
-----------
the harder we fight the higher the wall
27.03.26 14:19 #1177 Katjuscha: unterlasse bitte off-topic
katjuscha, Du hast hier komplett off-topic geschrieben:

https://www.ariva.de/forum/...n-pharma-ags-549740?page=44#jumppos1120

darauf habe ich geantwortet, daß ich nie wieder auf off-topic antworten würde:
https://www.ariva.de/forum/...n-pharma-ags-549740?page=45#jumppos1126

und jetzt kommst Du schon wieder mit diesem unsäglichem off-topic Vergleich:
https://www.ariva.de/forum/...n-pharma-ags-549740?page=46#jumppos1171

unterlass bitte diese ständigen off-topic Vergleiche. Danke  
27.03.26 14:30 #1178 Ergebnis je Aktie oder Cashflow?
in Märkten wie diesen ist das rein faktische Ergebnis je Aktie bei Nebenwerten klar wichtiger, dies passiert seit der kollosalen Nebenwerte Schwäche mit Ausbruch des Ukraine Kriegs vor vier Jahren.

Man wird keine einzige Nebenwerte Aktie finden, wo ein Gewinneinbruch von über 40% ggü den Konsensprognosen nicht wichtig gewesen wäre. Dies gilt für alle Nebenwerte, die genau danach bewertet werden, nämlich nach DCF und  nicht nach sum of the parts.

differenzierter kann man festhalten,
funktionierendes Geschäftsmodell bei organischem Wachstum, also ohne Übernnahmen,

Übernahmen sind in Zeiten möglicherweise steigender Zinsen zu risikoreich (abgesehen von sonstigen Risiken bei Übernahmen, wie wir jetzt gerade bei Medios gesehen haben, gab ja klare Gründe, warum die Gewinnerwartung um über 40% verfehlt wurde)

.  
27.03.26 14:42 #1179 SDAX Aktien
SDAX Aktie Kontron steigt nach dem Kursdebakel gestern sehr stark. Natürlich geht es im wesentlichem um die Bewertung, die haben viel günstigeres KGV bei starkem organischem Wachstum.

Die Kurserholung bei SDAX Aktie Medios hingegen ist ein Witz.

Es lohnt sich immer zu differenzieren, es geht immer um die Bewertung im Vergleich, verglichen wird nur mit Aktien, die nach DCF Modell bewertet werden müssen und nicht sum of the parts.

aufgrund der erzielten Nettogewinne und des prognostizierten Wachstums, hat Aktie X ein tendenziell viel höheres KGV, Aktie Y ein viel zu niedriges, usw usw

Wenn irgendwelche Aktien sehr stark gefallen sind, geht es bei der Beurteilung der Frage nach einer Übertreibung und daraus schlussfolgernd um die Frage des Reboundpotentials nur um die Bewertung.

ich finde hier kein einziges posting, wo sinnvoll dargelegt wurde, weshalb Medios viel stärker steigen sollte als andere stark gefallene SDAX Aktien.

.

27.03.26 14:42 #1180 das ist nicht off topic
Es beschreibt einfach nur, dass du deine eigenen Argumente selbst nicht akzeptieren würdest, wenn es um eine Aktie aus deinem Depot geht.

Du bust sehr wohl in der Lage, hier bei Medios alle Kennzahlen zu analysieren und zu bewerten. Du willst es aber nicht.

Einfach bei Medios sich auf den nettogewinn in 2025 zu beziehen und nicht bereit zu sein, auch nur die eindeutigsten, einfachsten Effekte zu erkennen, ist halt fragwürdig. Und das ist nicht off topic, sondern wichtig für die Analyse der Medios Aktie. Wer hier so tut als gäbe es die hohen Cashflows nicht, und selektiv nur negative Daten nennt statt alle Daten in die Analyse einzubinden, den sollte man nicht ernstnehmen. Und dabei spielt eben eine Rolle, wieso du das bei Medios nicht schaffst, aber bei deiner Aktie schon. Wenn ich nur nach durchschnittlichen KGVs gehen würde, wäre ja die BVB Aktie krass überbewertet. Mache ich aber nicht. Ich würde niemals im BVB Forum gegen die Aktie anschreiben, weil sie ein hohes KGV hat. da spielen halt andere Dinge, wie der Substanzwert (Kader, Stadion) eine Rolle. Und genau diese Differenzierung mache ich auch bei Medios. Dir geht diese Differenzierung völlig ab. Und wir wissen alle warum.
-----------
27.03.26 15:10 #1181 haha
ich finde hier kein einziges posting, wo sinnvoll dargelegt wurde, weshalb Medios viel stärker steigen sollte als andere stark gefallene SDAX Aktien.

unter anderem weil ich für 2026 ein Nettogewinn Wachstum von 80-100% für Medios erwarte,

und weil ich insgesamt weiter steigende Marge, Profitabilität und Cashflows erwarte,
was ich hier schon ausführlich beschrieben habe,  
27.03.26 15:14 #1182 halbgott
ich kenne stand heute kein anderes SDAX Unternehmen für das nur annähernd solch ein starkes Gewinnwachstum für 2026 absehbar und erwartbar ist.................  
27.03.26 15:33 #1183 @trustone
Es wurde für 2025 ein Ergebnis je Aktie von 1,03 erwartet. In 2026 ein Ergebnis je Aktie bei 1,175 (Marketscreener)
das ist letztlich das durchschnittliche Gewinnwachstum.

Daß der Gewinn jetzt im Vergleich zum Vorjahr so stark steigen soll, liegt nur an der dramatischen Gewinnverfehlung, die ist aber alles andere als positiv.
Der Markt preist das nicht direkt ein, es gibt einen klaren Vertrauensverlust und wird eine geraume Zeit dauern, bis das verarbeitet ist.  
27.03.26 15:39 #1184 katjuscha: off topic
Du wiederholst jetzt zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit eine off-topic Aktie, die hier im Medios Thead nichts zu suchen hat. Wenn Du weiterhin ständig off-topic miteinander vergleichen willst, mach das hier, ich habe den Thread "Aktien im Vergleich" extra für Dich eröffnet:

https://www.ariva.de/forum/aktien-im-vergleich-587392

eine einmalige Antwort auf Deine off-topic Einlassungen habe ich hier gegeben, das wird die einzige Antwort bleiben:
https://www.ariva.de/forum/...n-pharma-ags-549740?page=45#jumppos1126

27.03.26 15:52 #1185 halbgottt : Ergebnis je Aktie oder Cashflow?
Wie hoch ist die Eigenkapitalquote der Bude? 50% und mehr? Wie sehr kann ich mich auf diese Kennzahlen verlassen?
Haut mir doch eure Fachbegriffe um die Ohren! In einer harten Krise will ich aber lieber kurzfristig mega Cashflow sehen.
Es gibt genug Unternehmen die durch ein kurzfristiges Liquiditäts-Problem untergegangen sind ..ähm liquidiert ...  wurden.
Das liegt hier nicht vor.

Ist es nicht problematisch SDAX, Medios und Kontron direkt zu vergleichen?
100% Zykliker vs 0% Zykliker. Mal daran gedacht? Und der SDAX ist ja eben ein Index.

Ich gehe bei dieser Betrachtungsweise und diesen Vergleichen nicht mit. Medios war auf meiner WS und der Kursalarm ging bei 12,- an. Bei Kontron hab ich nur was von -18% blinken sehen und bin kurz reingesprungen. Bestimmt auch eine tolle Firma. Aber nicht für mich.

Was für ein Vertrauensverlust? Es wurden 9,6 Mio extra für einen entsprechend fixen Auftrag bezahlt (bzw. Erhöhung des zu kaufenden Unternehmenswertes um 9,6 Mio auf Grund der Aufträge) Die Bude macht Gewinn und hat sich mit der Übernahme nicht übernommen, auch wenn der Markt jetzt vermutlich etwas "die Übernahme war zu teuer" spielt, was er ja erst seit gestern weiß.

Irgendwo hast du heute auch geschrieben, dass das Unruhe in den Kurs bringen würde und nach Beruhigung der Lage der Kurs bestimmt auch wieder anteigen könnte (wird). Also warum nicht heute kaufen? Ich warte doch nicht die Beruhigung ab?

In der Diskussion steckt mir zu viel Polemik drin! :D

Ich finde alle gegen einen auch immer doof. Hier gibt es sonst Niemanden mit entsprechenden Kritikpunkten an Medios?
Reden wir eigentlich über die kurze Frist oder für länger? Weil.. wenn die immer was aufkaufen, dann ist es doch ein Wachstumswert?
Nicht bei jeder Geschäftsidee muss bzw. kann man organisch wachsen? Es ist ja "nur" ein Handelsunternehmen mit tiefer Kenntnis in Pharma, Medikamenten deren Infrastruktur, Handhabung und Doukmentation --> Markteintrittsbarriere ???

27.03.26 16:03 #1186 nein Halbgottt,
der ganz große Nettogewinn Sprung um 80-100% auf dem du so rumreitest,
ist aufgrund eines Großauftrags für eine Medios Tochter für dich und für alle nur um ein Jahr verschoben,  ( dieser Großauftrag als Grund ist langfristig klar positiv )
und ja ich gehe davon dass der Markt schon mittelfristig diesen massiven Gewinnsprung  im Kurs einpreisen wird,
weil der Grund für die Verschiebung insgesamt für Medios eben klar positiv ist,

der noch wichtigere free Cashflow steigt ja schon schön an und wird weiter wachsen,
auch auf diese sehr wichtige Kennzahl wird der Markt zunehmen blicken,
weil er die volle und tatsächliche Ertragskraft von Medios zeigt,

Medios hat bereits eine Free Cash Flow Yield von 15% und diese wird mittelfristig auf 17% ansteigen,
auch hier kannst du mir gerne deine oft zitierten SDAX Werte nennen die einen so hohen Wert aufweisen, ich kenne aktuell kaum welche um nicht zu sagen keine,

27.03.26 17:26 #1187 Moin,
danke für eure zahlreichen Meinungen, Analysen, Kommentare, Bewertungen...!
Ich habe mich zum Kauf entschieden.
Schönes Wochenende @a  
27.03.26 17:37 #1188 Du wiederholst dich halbgott
Sowohl in der Aussage, ich würde Off topic schreiben als auch in deiner komischen Auffassung zum Nettogewinn. Beides ist falsch!

Eine ganzheitliche Analyse mit allen Kennzahlen ist fundamental wichtig, auch bei Medios. Und daher sind meine Hinweise darauf auch für die Medios Aktie und die hiesige Diskussion wichtig, dass du das nicht tust. Zudem verbinde ich die Aussagen mit Fakten zum Cashflow von Medios.

Dieser lag in 2025 bei 44 Mio und wird 2027 bei 55-60 Mio € erwartet. Die FCF Rendite würde auf 17% steigen. Kann aber natürlich gut sein, es gibt vorher Aktienrückkäufe und anorganisches Wachstum. Ob das dann positiv vom Markt gedeutet wird, hängt auch vom Kaufpreis ab, oder von der Frage ob der Zukauf strategisch Sinn macht, vielleicht sogar Synergien bringt. Zur Zeit wäre aber wohl kein Zukauf günstiger als die eigene Aktie. Daher rechne ich mit Aktienrückkäufen falls der Kurs die nächsten 3-4 Monate auf dem jetzigen Niveau bleiben sollte.
-----------
27.03.26 18:50 #1189 Kat für
mich ist der Nettogewinn und deren Wachstum am Wichtigsten.
Ich besitze hauptsächlich Biotech-und Pharmawerte aus den Usa, und da reagiert der Kurs bei einer entsprechenden Prognoseverfehlung oft sogar noch heftiger, genauso umgekehrt.
Wenn die Firma gesund ist und man davon überzeugt ist wie die kann man hier super nachkaufen.
Wer jetzt noch nicht einsteigen will, kann sich Medion ja in die Watchlist aufnehmen.
Nach den Q1 Zahlen kann man sicherlich mehr sagen wo die reise Hingeht.  
28.03.26 12:27 #1190 Analysten
Alle vier Analysten haben sich nach den Zahlen bereits gemeldet, das durchschnittliche 12 Monats Kursziel der vier liegt nun bei 24,5 Euro je Aktie.
Was einem Kurspotential von 96% zum aktuellen Kurs entspricht.

als letztes hat sich gestern Abend Montega zu Wort gemeldet und fasst wie folgt zusammen,
https://www.finanznachrichten.de/...-ag-von-montega-ag-kaufen-022.htm

Fazit: Trotz einer leicht unter den Erwartungen liegenden Ergebnisentwicklung für 2025 sowie eines Ausblicks mit erhöhtem strategischem Spielraum erachten wir die jüngste Marktreaktion als überzogen. Der Investmentcase bleibt aus unserer Sicht unverändert intakt. Entsprechend sehen wir keinen Anlass für eine Anpassung unserer Umsatz- und Ergebnisprognosen und bestätigen unsere Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 24,00 EUR.  

Bewertung:
1

28.03.26 17:41 #1191 So langsam verstehe ich ...
... wieso halbgot und Katjuscha auf WO gesperrt sind.

Sorry Leute, aber ich habe mich grade durch die letzten beiden Tage durchgelesen. Zusammen mit trustone habt ihr mehr oder weniger die Alleinunterhaltung übernommen. Gefühlt geht es immer um die gleichen, oder zumindest sehr ähnliche Themen. Sehr viel Nutzen bietet das für einen stillen Mitleser nicht (ja, ich hab auf WO auch zu viel geschrieben - aber zumindest nicht immer über die gleichen Punkte).

Dass halbott und Kat sich immer wieder in die Haare bekommen, das dürften den meisten bekannt sein. Und zumindest in dieser Diskussion kann man das recht gut nachvollziehen, dass hg einfach nur die Medios schlechtreden will, weil er weiß, dass Kat sie in seinen Wikis hoch gewichtet hat.
hg hat hier die Rolle des Trolls übernommen und Kat gibt ihm regelmäßig Futter.

Ich will hier gar keine Diskussion über den BVB lostreten (darum werde ich auf Antworten zum BVB auch nicht eingehen). Aber jeder dürfte wissen, dass hg ein absoluter Fan dieser Aktie ist. Also betrachte ich mal die Argumente, die er hier gegen Medios vorbringt und vergleiche sie mit der BVB Aktie.

KGV von Medios ist zu hoch.:
Marketscreener sagt für 2025 läge es bei 23,7. Für 2026 wird 10,7 erwartet
Beim BVB sind es 65,5. Und für 2026 wird ein KGV von -34,9 erwartet
Adjustments findet er beim KGV nicht sinnvoll, also müssten die Zahlen genau so genommen werden

Umsatzausblick 2026 findet er enttäuschend:
Medios meldet 2025 2,079 mrd € und für 2026 steht da 2,068 mio € -> 9 mio € weniger
BVB meldet 2015 526 mio € und für 2026 steht da 471,6 mio € -> 54,4 mio € weniger
Der Umsatzrückgang ist sowohl absolut, als auch prozentual deutlich größer beim BVB

Gewinn wächst nicht:
Medios hatte 2021 ein Nettoergebnis von 7,402 mio € und 2025 15,36 mio € -> Verdoppler in 4 Jahren
BVB hatte 2021 ein Nettoergebnis von -72,81 mio € und 2025 6,497 mio € -> zumindest sind sie aus den Verlusten raus (2026 stehen aber wieder Verluste an)

Also sorry, aber hg attackiert Medios mit Einschätzungen von Kennzahlen, die auf seine BVB angewendet eine horrormäßige Beurteilung der Aktie zur Folge haben müssten. Da muss doch jedem Leser hier klar sein, dass er keineswegs zu einer objektiven Beurteilung kommen will.  
28.03.26 19:19 #1192 95ProzentTrader, aber ist es nicht eigenartig?
Du antwortest halbgott gerade argumentativ ganz genauso wie ich. Finde ich super.

Aber zu mir schreibst du, ich würde „halbgott Futter geben“. Heißt das, ich darf halbgott nicht mehr zu Aktien antworten, bei denen ich im Gegensatz zu ihm investiert bin, nur weil halbgott das triggert?

Dann erreicht ja halbgott sein Ziel. Gäbe es seit kurzem trustone nicht bei Medios und jetzt du hier im Thread, würde faktisch niemand ihm in seinen tausenden Postings widersprechen. Ich versuche mich häufig zurückzuhalten, aber bei manchem Blödsinn kann und darf ich mich nicht zurückhalten.  
-----------
28.03.26 22:10 #1193 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.26 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

28.03.26 22:16 #1194 Die Psychologie der Trolle
Ein Forentroll ernährt sich von den verärgerten Reaktionen der Attackierten.
Wenn du auf die Provokationen direkt reagierst, dann befeuerst du die nächste Provokation doch nur.
Und was glaubst du, wie sich ein Troll ärgert, wenn man seine Provokationen ignoriert!? Sie zeigen es natürlich nicht öffentlich, aber sie tun es!

Mach doch einfach nur dein Ding. Beschreibe wie du die Zahlen interpretierst, bzw. auch wo du oberflächig betrachtet schlechte Dinge siehst, die bei genauerem HInsehen gar nicht so schlecht sind. Aktuell z.B. das scheinbar niedrige EPS, welches in Wirklichkeit nicht von einem geringen Cashflow zeugt.

Hier geht es ja ehrlicherweise eigentlich darum, die stillen Mitleser zu überzeugen.
Wie glaubst du, kann man die am besten überzeugen?
Durch lauter und häufiger schreien als der Andere, oder durch sachliche und nachvollziehbare Argumentation?

Der Eine findet alles einfach nur doof, der Andere argumentiert einfach sauber.
Wem wird wohl eher geglaubt?  
29.03.26 08:00 #1195 Si tacuisses, philosophus mansisses
Boethius, spätrömischer Philosoph
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.
Vielleicht einfach darüber nachdenken, was erreicht werden kann.
95ProzentTrader kann problemlos genauso argumentieren und er bekommt nicht einmal
einen Kommentar oder Widerspruch von halbgott.

Es geht bei euch nicht mehr darum den anderen zu überzeugen, sondern sich nur gegenseitig zu provozieren. Dafür wäre mir die Zeit zu schade.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
29.03.26 22:52 #1196 Ich will provozieren? Meinst du mich?
Was soll das?

Wo soll der Grund darin liegen, halbgott zu provozieren? Ich möchte in jedem Forum eine ausgewogene und durchaus kritische Diskussion. Deshalb nenne ich nicht nur selbst Risiken meiner Aktien, sondern frage auch andere User nach Risiken. Genau daraus zieht man ja auch Erkenntnisse, die mir helfen. Ich komme auch mit Usern klar, die mir häufiger mal widersprechen. Überhaupt kein Thema. Und wer mir dann öfter mal blöd kommt, den kann ich auch ignorieren. Gar kein Thema.

Aber halbgott ist doch eine ganz andere Dimension. Er stalked mich jetzt seit 12 Jahren in tausenden Postings, besonders intensiv seit 2022. Und ignorieren hat nicht das geringste geholfen. Es gab eine Zeit wo ich über viele Monate auf die Kritik gehört habe und eben nicht mehr geantwortet habe. Hat es irgendwas geändert? Nein, halbgott kommt immer wieder neu in meine neuen Depitschwergewichte und postet dort inflationär etliche Postings. Und wenn ich dann darauf als (im Gegensatz zu ihm) investierte User auf diese Arguemente eingehe und widerspreche, bin ich derjenige, der mit halbgott gleichgesetzt wird? Sorry, ich bin es langsam leid. Aber gut, überlasse ich halt anderen wie 95ProzentTrader die Antworten an halbgott. Ich weiß zwar nicht ob das der Sinn eines Aktienforums ist, dass sich investierte Anleger aus der Diskussion raushalten, damit ein Dauer-Stalker wie halbgott nicht provoziert wird, aber wenn ihr meint, mache ich das jetzt. Ich wette aber, das wird die Diskussion nicht bessern. Kenne ich aus Erfahrung mit halbgott. Ihr habt offenbar die Diskussion nicht im Blick, was ich auch verstehen kann. Wie sollt ihr auch all das seit vielen Jahren wissen, was sich da angespielt hat?!
-----------
29.03.26 23:38 #1197 ich
ich schreib nun wirklich nur ein einziges Posting zu dem Thema mit einer Hoffnung verbunden..........
bin ja auf beiden Plattformen auch schon ewig aktiv und muss diese Stalking artigen Vorgänge in diversen Threads so leider klar bestätigen,
das Muster ist immer das selbe, katjuschas wikifolio, seine Aktienpositionen darin und Threads in denen er dazu etwas schreibt,
da kannst du dann schon die Uhr danach stellen, dass kurze Zeit später immer der selbe User auftaucht und mit immer dem gleichen Schema beginnt die Aktie schlecht zu machen, und ganz generell oft sinnlose Diskussionen ohne Mehrwert anzettelt,
immer mehr User, wie auch hier nun durchschauen das ganze und beschweren sich bei beiden,
gerade auch auf wo ist das schon deutlich bekannter und viele User kommentieren das ganze nur noch mit,  jetzt geht das schon wieder los..................
mittlerweile sind beide auch schon auf wo gesperrt und es wird nicht mehr lange dauern, dann setzt es auch hier die ersten Sperren da ariva und wo ja längst dem selben Unternehmen gehören.............

@halbgott, was auch immer da mal vorgefallen sein mag zwischen Euch,
was auch immer der Antrieb dahinter ist,
vielleicht teilst du es mir mal vertraulich per Boardmail mit,
und vielleicht kann ich irgendwie in dieser Sache als dritter zwischen euch vermitteln,
meine Hoffnung ist es, dass endlich mal Schluss damit ist und ihr beiden euch einfach aus dem Weg gehen könnt,
ich kenne auch die Mods auf wo mittlerweile gut, und würde mich dann aktiv dafür einsetzen,
dass beide User wieder entsperrt werden,
nachdem wir vielleicht Intern eine Art Burgfrieden erreichen können,
meldet Euch einfach falls Interesse daran besteht.................

Bewertung:
1

30.03.26 08:23 #1198 Ich werde mich als Angebot jetzt einfach bis
Zu den Q1 Zahlen mal komplett aus der Diskussion raushalten, es sei denn es gibt vorher eine anderweitige News des Unternehmens (ARP oder Übernahme).

Vielleicht beruhigt sich ja das ganze dann hier wieder. Ich finde es zwar weiterhin irgendwie unsinnig, aber wenn es nicht anders geht.
-----------
30.03.26 17:14 #1199 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.03.26 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

31.03.26 09:24 #1200 Mich
stört diese Art der Diskussion nicht. Seien wir ehrlich. Vieles wird gar nicht gelesen.

Der aktuelle Kursverlauf gibt Halbgott in seiner kritischen Betrachtung einfach Recht. Auch wenn ich einen anderen Kursverlauf erwartet habe.

Ich finde es immer schwierig wenn man sich stark mit seinem Invest identifiziert hat. geht uns allen so.

Nochmals ein gut gemeinter Rat an Dich, Maik. Du reagierst in den letzten Monaten sehr stark auf Kritik und kommst wiederholt in eine Rechtfertigungsposition. vielleicht schaust Du da ein bisschen besser hin.  
Seite:  Zurück   47  |    49    von   49     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...