Hallo Katjuscha, ich schätze Deine Arbeit und Deine Kommentare hier sehr. Für mich zählen sie zu dem Besten, was ich hier mitlesen kann. (Auch, wenn Du in den letzten Monaten/ Jahren doch arg häufig in die falsche Kiste gegriffen hast). Mir fehlt schlicht das fachliche Know-how, um hier Schritt halten zu können.
Ich arbeite therapeutisch/ psychoanalytisch. Ich kann Dir sagen, wie Du tickst, aber nicht, wie der Kurs einer Aktie sich in Zukunft entwickeln wird. Börse ist sicher Psychologie. Aber Voraussagen kann niemand sicher treffen. Manche Kommentare sagen mir viel über den Kommentator aus, weniger über das Unternehmen.
Du reagierst in letzter Zeit arg vulnerabel, fällt mir auf.
Ich habe geschrieben, dass ich die Zahlen, die erwartet werden als recht hoch einschätze, nicht "zu hoch". Ich kann genauso, wie Du nicht verstehen, warum der Kurs hier so deutlich zurückkgekommen ist. Im Gegensatz zu Dir freue ich mich darüber, weil ich noch nicht investiert bin.
Ich finde das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt und ich erwarte gute Zahlen und Ausblick, aber dies impliziert natürlich auch, das eine positive Überraschung für mich weniger wahrscheinlich erscheint. Was da im Hintergrund läuft, wer warum aussteigt und welche Verhandlungen mit den KV laufen, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Wechsel des Finanzvorstandes auch Aktienpakete zeitnah am Markt plaziert werden, aber auch dies ist reine Spekulation.
Übrigens, dieses Bild von Winona tickt mich jedesmal an. Ich war selbstverständlich zu Alien Zeiten auch in sie verliebt :-)
Gruß Frank |