MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

Seite 44 von 49
neuester Beitrag:  15.04.26 19:39
eröffnet am: 11.08.17 14:02 von: BoersenhundRE Anzahl Beiträge: 1216
neuester Beitrag: 15.04.26 19:39 von: TradingMax Leser gesamt: 606574
davon Heute: 377
bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   49     
12.02.26 12:29 #1076 Von Hoch zu Hoch
So gefällt mir es...  
18.02.26 17:25 #1077 Bedrocan
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...galisierung/28115266.html
Der große Umsatz- und Ergebnistreiber wird der Einstieg in diesen Markt sicher  nicht,
zumal der Markt für Medizinalcannabis ist auch sehr umkämpft ist. .
https://www.gruenhorn.group/de/...erangebot-veraendert-marktstruktur/

11.03.26 16:30 #1078 Huch
Huch, was passiert hier gerade?
Hat es etwas mit dem Ausscheiden des Finanzvorstands zu tun?

Bin überrascht hier den Kurs noch einmal unter 15€ zu sehen.

Muss ein bisschen umschichten. Vielleicht steige ich hier ein.

Zahlen und Ausblick waren doch Topp.  

Angehängte Grafik:
attachment-33638918.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-33638918.jpeg
13.03.26 17:23 #1079 wo kommen die ganzen Verkäufe her ?
Irgendjemand scheint hier im größeren Stil abzuladen - trotz durchweg positiver Prognosen.

Das ist erfahrungsgemäß kein gutes Zeichen.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
14.03.26 10:57 #1080 Kursverfall
Sieht so aus, dass mit SEB ein Großaktionär kurzfristig aussteigt. Mal zu WO rüber schauen.
Rainolaus scheint da gut über das Unternehmen informiert zu sein.

Die Erwartungen für die Zahlen am 26.3. sind sehr hoch, finde ich.

Macht mir auch Sorgen, dass hier Katjuscha investiert ist, lag in letzter Zeit doch oftmals daneben;-)

Ich habe mich mal vorbereitet, warte aber den 26.3. ab, es sei denn der Kurs geht kurzfristig deutlich unter €13.  
16.03.26 20:30 #1081 wieso hältst du die Erwartungen für zu hoch.
Also Konsens liegt bei 2,01 Mrd Umsatz und 25,5 Mio Überschuss.
Glaubst du, das ist zu optimistisch? Und wenn ja, wieso?

Zudem ist ja relativ offensichtlich, wieso der Kurs die letzten Wochen fällt. Die Frage ist nur, ob zurecht. Das ist halt aktuell nicht absehbar. Die Gewinne müssten die nächsten 1-2 Jahre schon sehr stark einbrechen, um die aktuellen Kurse zu rechtfertigen.

Ihr könnt ja gerne mal hier oder bei WO mitdiskutieren, wie ihr die Problematik seht.
-----------
the harder we fight the higher the wall
17.03.26 09:07 #1082 @Katjuscha
Hallo Katjuscha,
ich schätze Deine Arbeit und Deine Kommentare hier sehr. Für mich zählen sie zu dem Besten, was ich hier mitlesen kann. (Auch, wenn Du in den letzten Monaten/ Jahren doch arg häufig in die falsche Kiste gegriffen hast). Mir fehlt schlicht das fachliche Know-how, um hier Schritt halten zu können.

Ich arbeite therapeutisch/ psychoanalytisch. Ich kann Dir sagen, wie Du tickst, aber nicht, wie der Kurs einer Aktie sich in Zukunft entwickeln wird. Börse ist sicher Psychologie. Aber Voraussagen kann niemand sicher treffen. Manche Kommentare sagen mir viel über den Kommentator aus, weniger über das Unternehmen.

Du reagierst in letzter Zeit arg vulnerabel, fällt mir auf.

Ich habe geschrieben, dass ich die Zahlen, die erwartet werden als recht hoch einschätze, nicht "zu hoch". Ich kann genauso, wie Du nicht verstehen, warum der Kurs hier so deutlich zurückkgekommen ist. Im Gegensatz zu Dir freue ich mich darüber, weil ich noch nicht investiert bin.

Ich finde das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt und ich erwarte gute Zahlen und Ausblick, aber dies impliziert natürlich auch, das eine positive Überraschung für mich weniger wahrscheinlich erscheint. Was da im Hintergrund läuft, wer warum aussteigt und welche Verhandlungen mit den KV laufen, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Wechsel des Finanzvorstandes auch Aktienpakete zeitnah am Markt plaziert werden, aber auch dies ist reine Spekulation.

Übrigens, dieses Bild von Winona tickt mich jedesmal an.
Ich war selbstverständlich zu Alien Zeiten auch in sie verliebt :-)

Gruß  Frank

17.03.26 11:04 #1083 Hoffentlich leide ich noch nicht an einer
Psychose....ich sehe Sinead  
17.03.26 12:49 #1084 Mausbeer, eigentlich wollte ich tatsächlich nur
wissen, wieso du die Erwartungen für zu/recht hoch einschätzt.

Du interpretierst da etwas zu viel hinein. Mir geht’s nur darum, Meinungen und Risiken zur Aktie von möglichst vielen Usern einzuholen. Was da immer so reininterpretiert wird, wundert mich.

Ps: seitzmann hat zum Glück keine Psychose, sondern liegt richtig. :)
-----------
17.03.26 18:26 #1085 Oh Gott
Da war ich jahrelang in Sinead verliebt und habe es gar nicht gemerkt. Und jetzt ist sie tot.
Es läuft einfach nix  
17.03.26 18:38 #1086 wie es halt immer so ist
Ich wollte 2019 auf eines ihrer letzten Konzerte in Deutschland und konnte dann nicht, aber dachte mir, geh ich halt beim nächsten Mal. Dann kam Corona, und ihre eigentlich 2022 geplanten Konzerte wurden abgesagt, nachdem ihr Sohn verstorben war.

ps: so wie auf meinem Profilbild sah ich sie eigentlich auch nur 1994/95 aus. Insofern versteh ich schon wieso man sie da verwechseln könnte.  
-----------
20.03.26 08:28 #1087 Börse Online vom 24.02.2026
1 Monat - 3x ausgestoppt - Erfolgsquote 0%

Takkt         20.03.2026  L&S  2.37€   ausgestoppt
SGL            20.03.2026  L&S  3.265€   ausgestoppt
Medios     20.03.2026  L&S  13.80€   ausgestoppt

Die gestern vorgelegten Zahlen und der Ausblick seitens SGL sind für mich kein zeichen für ein Invest.

https://www.sglcarbon.com/newsroom/news/...basis-fuer-neues-wachstum/

Mal schauen, was Medios jetzt bringt.  

Angehängte Grafik:
bo_24.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bo_24.jpg
20.03.26 10:44 #1088 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.26 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Spam

20.03.26 14:19 #1089 Die Daten dieser drei Aktien sind ja jetzt
3-4 Wochen später längst überholt, teilweise durch Kursveränderungen, teils durch News.

SGL kann ich nicht beurteilen, aber Takkt ist genauso Insolvenzkandidat mittelfristig wie Turnaroundkandidat. Die haben sich völlig unnötig auf einen fragwürdigen Weg begeben.

Medios strotzt hingegen nur so vor guter Marktstellung, finanzieller Stärke und einer gewissen Resilienz gegenüber makroökonomischen Verwerfungen.
-----------
22.03.26 11:30 #1090 @Katjuscha
Takkt kannte ich gar nicht, ist für mich auch nicht interessant.

Bei SGL hatte ich im Herbst eine Order stehen (bei 2.70€), die hauchzart nicht bedient wurde. Dann lief der Kurs über 4€. Nach den letzten Zahlen würde ich aber nicht einsteigen, der Ausblick ist mau. Ebenso wie bei Lanxess. Ist ja die gleiche Branche.

Ich habe mein Geldmarktkonto verkleinert und bin bereit in den nächsten Tagen für drei Neueinstiege. Meine Positionen in  A11QVV (Heidelberg), A2PLUG (GFG) und A2PHD4 (Immunic) will ich nicht weiter aufstocken.

Mein Favorit ist derzeit Medios.
Zalando fand ich mit ihrem Zahlenwerk und Ausblick sehr interessant. Ein Unternehmen mit einem Nettogewinn ;-)

A2YN90 (Teamviewer) ist auch interessant. Das Geschäftsmodell funktioniert, man schreibt grüne Zahlen. Allein die hohe Verschuldung und die Angst vor KI macht Sorgen. Und dann hat ja jeder Kleinaktionär Teamviewer und Novo Nordisk im Portfolio.

A2H7JK (Telix) ist leider schon weggelaufen.

Was hälst Du eigentlich von Zalando, ist ja das gleiche Geschäftsmodell wie bei GFG.

23.03.26 09:05 #1091 12.50€!
War das ein Schnäppchen?  

Angehängte Grafik:
attachment-33651666.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-33651666.jpeg
23.03.26 09:19 #1092 Klar war das ein Schnäppchen
Ein Kurs von 13 € entspricht etwa einem FCF Yield von 14% fürs laufende und 17% fürs kommende Jahr.

Kaum zu glauben, 330 Mio MarketCap bei 95 Mio EBITDA für einen Marktführer mit wenig Capex.  
-----------
23.03.26 10:08 #1093 Der Vorstand sollte direkt nach den Zahlen d.
ARP umsetzen.

5% als Tender offer zu 13,5 € anbieten. Mal sehen wer da andient.  
-----------
24.03.26 15:27 #1094 Jetzt wird beinahe in jedem Forum
Nach ARP " geschrien" - ich habe bisher noch keine POS Auswirkungen
erlebt !  
24.03.26 17:28 #1095 Genau darum gehts ja
ARPs führt man ja möglichst in Phasen durch, wenn die Kurse eben nicht steigen.

Wer während ARPs positive Auswirkungen auf den Kurs erwartet, hat da irgendwie das Konzept und den Sinn von Aktienrückkäufen nicht verstanden. Zudem gibt es ja auch extra deshalb Gesetze zum Kaufvolumen und maximalen Preis dafür, damit ein ARP den Kurs nicht direkt beeinflusst. Wenn es positive Effekte gibt, dann ja meist psychologisch nach der Meldung ein ARP starten zu wollen. Oftmals steigt dann der Kurs für 1-2 Tage bevor das ARP eigentlich begonnen hat. Aber danach kann und darf das ARP den Kurs ja nicht nachhaltig beeinflussen. geht ja auch bei maximal 20% des Tagesvolumens (meist deutlich weniger) auch gar nicht. Am Ende müssen die Unternehmensdaten und die Anleger entscheiden, wo der Kurs hingeht.
Aber ein ARP ist natürlich ein Ausdruck davon, ob der Vorstand sein Unternehmen für an der Börse unterbewertet hält. Wobei auch Vorstände sich irren können.
-----------
25.03.26 16:11 #1096 Die Zuversicht für die Zahlen morgen scheint.
gering zu sein, wenn man sich den Kursverlauf der letzten Tage/Wochen so anschaut.

hmmm, kann ich nicht ganz verstehen, weil ja erhebliche Gewinnrückgänge eingepreist sind, aber warten wirs mal ab.

Konsensschätzungen liegen für 2025 bei

Umsatz 2,01 Mrd €
Ebit 47,1 Mio €
Überschuss 25,5 Mio €

Im Ausblick werden 2,6% Wachstum für 2026 unterstellt. Gewinne müssten aufgrund der Sondereffekte in 2025 dann in 2026 überproportional steigen. Aber der Markt scheint aktuell wohl Befürchtungen zu haben, dass es ganz anders (deutlich negativer) kommt. ... Ich hoffe mal, dass der neue CEO irgendein Profil erkennen lässt, wo er mit Medios hin will. Das ist vielleicht wichtiger als die Frage nach den Zahlen nach dem Komma.
-----------
25.03.26 17:29 #1097 Ich bin eigentlich guter Dinge für die Zahlen.
Das Geschäftsmodell ist ja nicht so konjunkurabhängig. Und Q3 war ja voll ok. Ich denke das Q4 da nichjt weit davon weg ist. Hoffentlich gibt es keine negative Überraschung. Weitere Expansion ins europäische Ausland steht ja bereits in den Startlöchern. Ich denke nicht, dass der neue CEO da was dagegen hat. Der wird sich erst mal einarbeiten müssen und noch nicht so viele eigene Ideen einbringen.

Bin gespannt.

Viel Glück allen Investierten.  

Bewertung:
1

25.03.26 18:23 #1098 Genau das ist es !
Ich hoffe mal, dass der neue CEO irgendein Profil erkennen lässt, wo er mit Medios hin will. Das ist vielleicht wichtiger als die Frage nach den Zahlen nach dem Komma.

The big picture ist entsxheidend  !  Bei allen Aktien oder glaubt Ihr Warren Buffet hat jemals
Ein Interesse an Ebitda gehabt ?!

Und nicht das Ebit/Ebitda etc Erbsengezähle von Nichtstudierten , Nichtbuchhaltern
Und Nichtcontrollern !!  
25.03.26 20:13 #1099 Oh ja, Buffet hat sehr viel Interesse an den
Gewinndaten gehabt.

Er hat neben dem langfristigen Geschäftsmodell stark auf die Bewertung geachtet. Gab es Konzerne mit langfristig stabilen Geschäftsmodell zum Spottpreis hat er antizyklisch investiert. Das war ja der Kern seines Erfolgs, gegen den Markt zu investieren, wenn der Konzerne mit starker Marktstellung unter Wert handelte.

Meiner Meinung nach liegt genau das bei Medios vor. Starke Marktstellung bei FCF Rendite von 13% fürs laufende Jahr.
-----------
26.03.26 07:48 #1100 Umsatz über Erwartung, AEbitda leicht unter
Erwartungen.

Es gab allerdings erhebliche Sondereffekte sowohl im Ebitda und besonders beim Überschuss. Das arbeite ich kurz noch aus.

ppa bereinigtes EPS lag bei 1,94 €.
FCF bei 48-49 Mio €

Ausblick sieht beim Umsatz Stagnation vor, beim AEBitda aber einen Anstieg, was im Ebitda einen erheblichen Anstieg bedeuten würde. Und nochmal umso gehebelter auf den Überschuss wirkt.

ich gehe 2026 jetzt erstmal von 2,10 Mrd Umsatz (+1%) bei 92 Mio Ebitda (+10) aus. Beim ppa bereinigten EPS würde das dann auf rund 2,15 € und FCF von 54 Mio € hinauslaufen.  
-----------
Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   49     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...