weil sich noch evtl. was an den KKs unter 0,25 tut. Positionen 1-3 sind gesezt.
1. PCU.NYS 25% (Southern Copperm, NYSE) Der Substanz- Wert. KGV unter 8, Dividende über 10%. Meines Erachtens wird der Kupferpreis bei anhaltenden weltweitem Wachstum steigen oder zumindest stabil bleiben. Unruhen in Südamerika sehe ich nicht. Schade das Divis hier nicht zählen.
2. MICC.NAS 20% (Millicom Intern., Nasdaq 100) Die Wachstumstory, die sich vielleicht sogar gegen eine schwächelde US- Wirtschaft durchsetzen kann. Millicom rüstet die gesamte 2. und 3. Welt (darf man das noch sagen?) mit Mobilfunk aus.
3. XMPA.ETR 15% (Cytori, Xetra) Ohne Macropore kann ich keinen Depotwettbewerb bestreiten. Seit drei Jahren dabei und damit auch in 2007. Nach den Motto "was lange wehrt, wird endlich gut". Research and Development dauert halt, aber im nächsten Jahr stehen einige interessate Tests an.
4. DB385K.C40 20% (S&P 500 Put, Basis 1.300, Laufzeit 20.03.08, LT Dt. Bank) Als Absicherung, falls die Amis die Biege machen.
5. NL0000448900.C52 / ABN5RP 20% (China Shenzhen Index, Open End, LT ABN Amro) China wird zusammenklappen, aber noch nicht nächsten Jahr. Ich glaube die Aktien hängen dem Wachstum hinterher. Vor drei Jahren hieß es, als westliches Unternehmen muss man nach China. Mittlerweile nicht mehr, denn die Chinesen machen alles selbst nach.
Fussball- Grüße
Boxenbauer |