Hallo,
es gibt tatsächlich Werte, die auch bei der momentanen Marktsituation nicht 20 % abgegeben haben. Weiterhin gibt es Werte, die vielmehr abgegeben haben, jedoch bereits eine Bodenbildung oder zumindest einen mittelfristigen Aufwärtstrend begründet haben.
Ich habe nichts gegen Nebenwerte und bin froh, wenn darüber bei Ariva informativ gepostet wird. Jedoch halte ich Krones auf den ersten Blick nicht für besonders interessant, da sie sich seit dem High in einem intakten Aufwärtstrend befinden. Interessant könnte es werden, wenn dieser Trend mit Bruch des 38-Tage-GD durchbrochen wird. Jedoch ist die Kurschance die ich darin sehe (erstmal bis zum neuen High) nicht genauso groß wie das Kursrisiko, welches bei Fortsetzung des Abwärtstrends besteht.
Meiner Meinung nach ist Krones damit (für den eher konservativen Anleger) erst nach durchbrechen des Abwärtstrends interessant. Dies könnte jedoch in Kürze bevorstehen, wenn der positive Trend von heute morgen anhält. Ich würde jedoch (Schluß-)Kurse um 55,50 bei den Vorzügen (da stärker gehandelt) abwarten um einzusteigen, wenn ich Interesse an konservativer Aktien-Anlage hätte. Das Kursziel dürfte dann bei etwa 67 Euro (also dem alten Hoch liegen).
Grüsse, Tyler Durdan
|