ganz einfach haben. Man akzeptiert die gegenwärtig vorhandenen Ländergrenzen und lässt seine Nachbarn in Ruhe. Was liegt näher als das? Die Deutschen jammern ja auch nicht herum, dass sie nach zwei verlorenen Kriegen das Elsass, das Memelland, Ostpreußen, Pommern oder Schlesien etc. wieder haben wollen.
Im Nahen Osten scheint das aber nicht angekommen zu sein. Die dort ansässigen Araber sind überhaupt nicht bereit für irgendwelche Zugeständnisse. Die Wortwahl ist bewusst: Ich habe nicht von Pälästinensern gesprochen, sondern von dor ansässigen Arabern. Palästina ist eine Regionsbezeichnung - und zu Palästina gehört auch Israel und die Israelis.
Die Araber dort hatten unzählige Male die Chance, Israel anzuerkennen und einen Zwei-Staaten-Lösung zu vereinbaren. Es kam aber über Jahrzehnte: NIX. Die Radikalen wollen Israel von der Landkarte fegen, die weniger Radikalen wohl auch.
Erstaunlich ist, dass diese Leute eine Menge Unterstützer in Europa haben. Obwohl doch ziemlich offensichtlich ist, dass es nach einem Fall von Israel Europa an die Gurgel gehen wird.
Ich selbst bin erst einmal ziemlich besorgt um meine jüdische Verwandschaft in Deutschland - denn auch hier gibt es deutliche Abzeichen dafür, dass Juden ziemlich in Bedrängnis geraten. Die Feinde sind offensichtlich.
So hat hier in Berlin gerade eine muslimische Senatorin (SPD natürlich) versucht, eine Stelle zu installieren. mit der Kritik am Islam verfolgt werden sollte. https://www.welt.de/politik/deutschland/...ssemitteilung-zurueck.html
Die Konsequenz sollte klar sein: Man will den Islam unangreifbar machen. Und als erste leiden darunter natürlich: die Juden. Danach kommen die Christen und die Aufklärung sowieso. |