hast du schon mal nachgedacht, warum KONTRON wegen der angeblich so starken zahlen nicht "explodiert, sondern nicht einmal über der langfristigen 200er notiert ??? es gibt verschiedene theorien, aber eine besagt, dass alle verfügbaren daten (also auch die "megastarken" zahlen) bereits vom markt eskompiert sind. und die charttechnik versucht eben, z.b. trendumkehrungen zu sehen oder vorauszusehen. bei KONTRON ist die lage nach wie vor alles andere als eindeutig, aber das hab ich schon mehrmals geschrieben. eines steht fest: solange der abwärtstrend bei ca. 6,58 nicht überwunden wird und im wochenchart KONTRON mit den 38er linien!!! zu kämpfen hat, ist die aktie für mich weiterhin nur zu beobachten. auch das gap bei ca. 6,80-6,90 wird sich als widerstand erweisen, der erst einmal überwunden werden muss.... ich will nicht sagen (und ich habe auf der uni eine solide "fundamentalausbildung" bekommen), dass KONTRON schlecht dasteht, aber die vergangene bewertung war im großen und ganzen in ordnung und da war eben nicht mehr drinnen als kurse zwischen 6 und 7... aber KONTRON kann ja ab jetzt alle eines besseren belehren  |