Meine kurzen Antworten … hoffentlich können sich andere dazu äußern …
1) Basierend auf der Annahme, dass Serviceverträge in die Kostenkalkulation der bereits installierten Elektrolyseure einfließen, liegt der laufende Servicebedarf im Rahmen der Erwartungen oder ist er zu diesem Zeitpunkt arbeits- und kostenintensiver als geplant?
Keine konkrete Antwort, aber … Dennis erwähnte außerhalb der Fragen und Antworten, dass einige Altprojekte in dieser Hinsicht kostspielig waren, aber bereits umgesetzt wurden. Dies ist jedoch bei zukünftigen Projekten gut berücksichtigt … ohne zu viel zu verraten, wird dies für ITM in Zukunft lukrativ sein.
2) Wie ist der aktuelle Stand des Montageprozesses für die Serienproduktion von Neptune V? Sie erwähnten die Einrichtung einer Montagelinie, ähnlich wie bei Automobilherstellern.
Wir bewegen uns schnell in Richtung Montagelinie … es ist fast geschafft … Jede Komponente wird auf Paletten montiert und dann auf altmodische Weise in Container (für Neptune 5) und Neptune 2 geschoben.
3) Wie lange wird es voraussichtlich dauern, bis es erste Neuigkeiten oder Ankündigungen zu Hydropulse gibt?
Halt dich fest … es dauert nicht mehr lange!!!
4) Die erste Werkserweiterung in Bessemer Park wurde zu Recht verschoben. Werden hierfür in Zukunft weitere Mittel benötigt oder hängt dies von der Modernisierung der bestehenden Anlage und den potenziellen Einnahmen ab?
Sie werden die Anlage in naher Zukunft für die Montage von Neptune 5 nutzen (mit einer Strategie, die eher auf die Fahrzeugmontage ausgerichtet ist).
5) Bezüglich der Deutschen Bahn: Was sind die nächsten Schritte in der Zusammenarbeit mit ihr im Bereich nachhaltiger Verkehr und Infrastruktur?
Nicht behandelt
6) Bezüglich des US-kanadischen Marktes: Wir waren als Silbersponsor an der World Hydrogen North America in Houston beteiligt, die im März 2025 stattfand. Und davor, im Oktober 2023, haben wir angekündigt, dass unser Unternehmen mit der Angebotsabgabe für Projekte auf dem US-Markt beginnt.
Ich weiß, dass unser Fokus derzeit hauptsächlich auf Europa liegt, aber bieten wir noch auf dem US-Markt?
Trump hat den US-Markt vorerst zerstört. Plugpower scheint etwas überbewertet zu sein. Analysieren Sie die neuesten Nachrichten, sie sind nicht so toll, Dennis hat darüber gesprochen.
Ich bin weiterhin offen für Ideen, investiere aber nicht in den USA.
7) Können wir um ein Update zu Australien bitten, sowohl als Gesamtmarkt als auch zu dem Projekt, das wir mit einem der Bundesstaaten zum Bau einer Produktionsstätte dort durchgeführt haben?
Nicht im Detail behandelt, da der Markt derzeit nicht so groß ist wie Europa.
8) Ein Update zum APAC-Projekt und den APAC-Aussichten im Allgemeinen wäre ebenfalls wünschenswert.
Ich glaube, das wurde nicht behandelt. Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen?
9) Chronos – Wie weit ist die Entwicklung fortgeschritten und wann kann es bestellt werden?
Sie haben kein genaues Datum genannt, aber ich möchte diesen Beitrag nicht so schnell verpassen!
10) Gibt es weitere Innovationen, die Sie uns zum jetzigen Zeitpunkt mitteilen können?
Nur Automatisierung, Chronos und Hydropulse. Dies alles sind bahnbrechende Neuerungen, aber in den Laboren wird ständig daran gearbeitet, die Stapel effizienter zu machen. |