Möglicherweise doch eine angemessene Kommunikation möglich, ich habe mir mal die Mühe gemacht von 2021 bis 2025 die Investoren News auf der HP von Hive Digital Technologie durchgelesen.
Hier im Forum wird ja regelmäßig behauptet das Unternehmen würde ohne die Aktionäre vorher zu Informieren Aktien auf den Markt werfen.
Nun wenn man jedoch die News aufmerksam liest dann findet man dort immer wieder die Nachricht HIVE Digital aktualisiert ATM-Eigenkapitalprogramm. zuletzt aktualisiert https://www.hivedigitaltechnologies.com/news/...s-atm-equity-program/ vom 03.10.2024
Seit 2022 wird dieses Programm immer wieder angepasst Welches dem Unternehmen erlaubt über einen Händler in einem bestimmten Rahmen Aktien zum Marktwert verkaufen zu dürfen. Dies war am 04.01.22 bis zu 100 Mio wurde dann gekündigt und ersetzt durch 17.08.23 bis zu 90 Mio wurde dann gekündigt und ersetzt durch 03.10.24 bis zu 200 Mio
Das zeigt das Hive entgegen anderer Behauptungen sehr wohl frühzeitig mitteilt das sie Aktien auf den Markt bringen werden.
Zum Thema "sind Gierig und können den Hals nicht vollkriegen"
Hive ist ein Profitorientiertes Unternehmen wie fast alle anderen auch. Wenn sie, wie viele andere auch, glauben das Bitcoins noch ungeahnte Höhen erreichen könnten, warum sollen sie dann ihren Bestand unnötig verringern. Natürlich bringt man dann Aktien auf den Markt wenn der Kurs hoch ist. Das ist Unternehmerisches handeln. Man kann nicht wachsen wenn mann nicht investiert und Geld auf alle erdenkliche Weisen ins Unternehmen holt.
Und was die Gehälter angeht, klar sind die Hoch warum auch nicht. Wäre es mein Unternehmen das langsam in Fahrt kommt würde ich mein Gehalt auch entsprechend anpassen und Fachpersonal kostet halt sonst wandern sie ab.
Noch was vergessen.. Da war doch noch was.. Was die Angst vor Verwässerung angeht. Kein Aktionär wird gezwungen Aktien zu erwerben. Das Unternehmen ist im Prinzip ständig im Ausbau das ist Teuer und muss finanziert werden und wie oben bereits beschrieben geht es nur über neue Aktien oder Abverkauf von Bitcoin.
Und wenn ich schon einmal dabei bin, was hier auch schon einige Mal genannt wurde. Warum sieht der Geschäftsführer in Interviews und Videos immer so vergnügt und zuversichtlich aus.
Wie soll er den sonst aussehen. Strick um den Hals und zu tiefst betrübt.
Wenn man sein Unternehmen positiv darstellen möchte auch wenn es einem noch so dreckig gehen würde, dann muss man strahlen. Investoren investieren nicht wenn sie das Gefühl haben das der Geschäftsführer keine Zuversicht ausstrahlt. Ist doch völlig Logisch.
|