Gerresheimer - gut - defensiv -

Seite 64 von 65
neuester Beitrag:  17.04.26 02:39
eröffnet am: 30.09.11 23:38 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 1622
neuester Beitrag: 17.04.26 02:39 von: Gaz20E Leser gesamt: 803903
davon Heute: 767
bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   63  |    65    von   65     
05.04.26 14:29 #1576 Gaz20E: was hat das hier
noch mit Gerresheimer zu tun ??  
#
Es ist für mich einfach unverständlich, das hier so einige einfach nicht verstehen können oder wollen, das wir in Punkto Weltwirtschaft, da unweigerlich mit drinnen hängen.
Aus dem Grund bin ich Unternehmer und die die es nicht begreifen, starren nur auf den Kurs und wundern sich, weshalb was in die Hose geht.

Da trennen mich mit so einigen hier wohl Welten.

Es ist auch interessant wie hier einer, einseitig die Welt betrachtet. Politisch sagt das für mich viel aus. Wenn es nicht passt, wird gleich die Keule raus geholt und drauf geschlagen.

Nur ich betrachte die Lage am Golf, die für uns als Börse nicht gerade förderlich ist, von allen Seiten und habe mit meiner Vorschau, dann leider auch, wie sich für mich in der Nachschau wiederholt bestätigt, Recht.
#
Interview zu Weltpolitik und Bevölkerung (2015)
In einem seiner späten Interviews (im Alter von 96 Jahren) analysiert Schmidt die globale Lage, einschließlich der Entwicklungen in der muslimischen Welt und im Nahen Osten. Er spricht über die Gefahren explodierender Megastädte wie Kairo und die langfristigen Verschiebungen der Weltordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=deIy4P7_SEI

#
Für die, die immer was zu meckern haben. Einfach nicht anklicken. :-)

Außerdem gibt es bei Gerresheimer aktuell sowieso nichts neues.  
07.04.26 11:15 #1577 Bärenstark
Haben die Shorties wieder klasse gemacht: Von der Zwischenerholung bei 21,60 Euro wird die Gerresheimer Aktie wieder dem Erdboden gleichgemacht, 20% hat der Kurs seitdem nachgegeben und die Shorties dürften weiter Kasse machdn. Mit Optionen und Hebeln haben sie sicher schon mehr als 100% eingestrichen.
Die 18,70 Euro hat also nicht gehalten, insofern will man scheinbar noch bis auf Ramschniveau abverkaufen.  

Bewertung:
1

07.04.26 13:08 #1578 Gerresheimer
Da gibt es wohl mehrere Sichtweisen, und wird auch nicht das erste Mal zusammengefasst. Einerseits Unsicherheit allgemein, andererseits baut man evtl. Druck auf zwecks möglicher Übernahme?

https://www.kapitalmarktexperten.de/...megeruecht-trifft-bilanzchaos/

Mittagslektüre:
https://www.boerse-express.com/news/articles/...nsparenz-krise-889105

Shorties, na ja, irgendwann steht covern an....

Leverage

07.04.26 13:34 #1579 Unterm Strich viel Drama und Clickbait aber
leider keine Neuigkeiten.

Oder hat sich jemand für den kostenlosen Report registriert und da steht tatsächlich irgendetwas mit Substanz drin?  
07.04.26 14:19 #1580 Gerresheimer Leerverkäufer
Summe NLP
14,26%
-1,23%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
12
-1,00vs. letzter Monat
#
Marktkapitalisierung
641,06 Mio. EUR
Anzahl Aktien
34,54 Mio. Stk.
Streubesitz
32,25 %

Daten von Onvista
#
Nicht alle Leerverkäufer werden es schaffen ihre Schäfchen ins trockene zu bringen.

Die Zittrigen unter uns werden vorschnell verkaufen. Zu Gunsten der Leerverkäufer.

Bei den Leerverkäufern überwiegen die Bilanzen und die Kredite. Übernahme Fantasie spielt bei dehnen eine untergeordnete Rolle.
#
Dax leicht im Minus heute. Wird in den Staaten wohl nicht besser aussehen wenn Börse öffnet.
Tramp und sein Ultimatum die Infrastruktur an zu greifen.

Ist übrigens ein Kriegsverbrech... Aber unsere Medien sprechen da mit gespaltener Zunge.
Da werden keine Sanktionen für Israel, übrigens ein lupenreiner Demokratischer Staat, auch wenn man da die Demonstrationen gegen den Krie. gewaltsam beendet hat.
Und die USA sind sowieso Gott gleich.

Putin natürlich ein Schwe.. vor dem Herrn.

Das wird Deutschland und Europa, in der Arabischen und nicht nur da, auch wirtschaftlich, einen erheblichen Schaden bereiten.
Der Kanzler ist nicht in der Lage Europa zu führen. Aber den benannten in den Ars.. zu kriechen, die Nummer eins in der EU.

Das nennt man auch Charakterschwäche. Eine Schande für unser Land in jeder Beziehung, diese Regierung.

Sorry, wollte nicht politisch werden.
Aber wir gehen wirtschaftlich immer weiter den Bach runter.

Das wird sich auch auf die Finanzen auswirken. Mit der Folge das die Kurse sinken und die Börse Jahrelang stagnieren wird.

Spinnerei ? Alles schon mal da gewesen !
Für uns würde es heißen, das wir Jahrelang, auf unsere Aktien sitzen bleiben würden.
Geld unrentabel geparkt.

Ich habe nicht gedacht, das ich mir in meinem Leben, noch mal darüber Gedanken, machen würde.
Da kommt mir meine Oma ins Gedächtnis, die zwei mal ihr Erspartes verloren hat.

No Risk no Fun ? Irgendwie auch keine wirkliche Lösung.
#

Für die Meckerfritzen.

Einfach den Beitrag ignorieren.

07.04.26 14:37 #1581 Leverage1: Gerresheimer
Danke für die interessanten neuen Infos.

Irgendwie hast du mir damit aber auch den Tag versaut. :-)

Mich ärgert an der ganzen Geschichte, das die Prüfer, immer wieder, mit einem blauen Auge davon kommen.
Ich will da mal endlich ordentlich Blut sehen.

So langsam finde ich die 41€ auch ganz nett. :-)  
07.04.26 14:52 #1582 Leverage1: Gerresheimer
Lass dich nicht nieder machen !!!

Mach weiter so !!!

Ich könnte jetzt darauf eingehen, was sich da für mich neues ergeben hat.

Ich lasse es aber.

Wer weiß was für ein Ziel manche hier verfolgen.  :-)

Ich könnte, aber werde hier jetzt keine Vermutungen tätigen, weil ich weiß, wie man auch in der augenblicklichen Lage, mit Gerresheimer Geld verdienen kann.

Schönen Tag noch an die Interessierten hier.  
07.04.26 15:23 #1583 Mein Ziel:
weniger Gewäsch, Gejammer, Geschwurbel und Manifestationen deutschen Selbsthasses, dafür mehr Fakten und prägnant formulierte Meinungen MIT MÖGLICHST DIREKTEM BEZUG ZU Gerresheimer.

Gerne auch FUNDIERTES Kontra zu meinen Meinungsäußerungen oder Einschätzungen.  
07.04.26 16:40 #1584 .
Nun, man wird sich wohl damit beschäftigen müssen, wem die Unsicherheit rund um Gerresheimer nützt und entsprechend Kapital daraus schlägt. Die Übernahmegerüchte haben frisches Kapital angelockt, um kurz darauf in sich zusammenzufallen.
Übernahmespekulationen gab es nach heftigen Kursabstürzen bei vielen Unternehmen, u.a. bei PUMA, Evotec, Covestro uvm.
Fazit: Ausgang höchst ungewiss, aber ein Unternehmen mit Substanz, welches sich temporär in Schieflage befindet, dürfte für kapitalstarke Investoren eine sehr lukrative Gelegenheit darstellen.
Die Finanzierung ist aufgrund des relativ hohen Zinsniveaus und der vielen Unsicherheiten allerdings nicht unbedingt attraktiv.33668523  

Bewertung:
1

07.04.26 16:56 #1585 Das Zinsniveau ist ein Faktor
bei der Bewertung des Unternehmens und der Stand der Verhandlungen zwischen Gerresheimer und den Kreditgebern wäre im Fall von Neuigkeiten gern ein Wort von IR (evtl. gar eine Adhoc-Meldung) Wert (und so die denn käme, wäre ich sogar für eine Verlinkung hier aufgeschlossen).  
07.04.26 19:34 #1586 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.04.26 18:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

07.04.26 19:56 #1587 Löschung

Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages

07.04.26 21:16 #1588 Löschung

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden

07.04.26 22:15 #1589 Sorry, Bewertung nicht möglich
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Investor Global.  
07.04.26 22:41 #1590 Investor Global
Und nachbörslich wieder im plus...geh scheißen...  
09.04.26 08:40 #1591 Nächste Woche dann Q1 Ergebnisse/Bericht
Natürlich Spass, steht eh auf deren Homepage, dass es einen neuen Termin geben wird. Nachdem der SDAX nun auch Geschichte ist, kann man sich ja Zeit lassen.

Sonst würde es dann Schlag auf Schlag gehen.
Aktuell Mitte April. Dann haben wir noch Mai/Juni/Juli und da stehen schon wieder Q2 und HY Report an.
In dieser Zeit sollte es nach Möglichkeit ja auch noch FY25, Hauptversammlung, und Q1 geben. Dividende wäre natürlich für die armen gebeutelten Aktionäre auch eine feine Entschädigung. :-)  

Bewertung:
1

09.04.26 10:01 #1592 Gerresheimer fliegt aus dem SDax
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Gerresheimer AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Bilanzstreit kostet dem Verpackungskonzern Gerresheimer den Indexplatz im SDAX, während die Shelly Group als Nachrücker in den Kleinwerteindex aufsteigt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gerresheimer fliegt aus dem SDax  
Seite:  Zurück   63  |    65    von   65     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...