Genescan!?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  27.12.05 15:06
eröffnet am: 16.09.03 08:57 von: joeflai Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 27.12.05 15:06 von: Scontovaluta Leser gesamt: 4002
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.09.03 08:57 #1 Genescan!?
Hat jemand ne Ahnung was da los ist!? War gestern den ganzen Tag unterwegs und gucke gerade rein da sind die um 100% gestiegen!  
16.09.03 10:37 #2 Mittlerweile über 3 Euro!
Immer noch keiner hier der weiß warum!?  
04.05.04 14:56 #3 Nach dem Chart
zu urteilen, ist es wieder soweit, daß die Aktie "kerzengerade" nach oben zu gehen hat.  
14.02.05 17:18 #4 News
Hallo Leute!
Da es lange ruhig um Genescan war und es heute Neuigkeiten gegeben hat, wollte ich den Thread mal wieder hochholen! :-)
Kann mir einer erklären warum der Kurs bei solchen, doch schlechten, News steigt!?
Obwohl mir kanns nur recht sein, ist noch viel Platz bis 90 €! :-)  
27.12.05 15:06 #5 GeneScan verkauft kleinere Auslandstöchter

GeneScan bereinigt Beteiligungsstruktur und verkauft kleinere Auslandstöchter

27.12.2005 - Die GeneScan Europe AG hat beschlossen, ihre Beteiligungsstruktur zu bereinigen und die kleinen Gesellschaften in Hong Kong und Brasilien mit Wirkung zum 1. Januar 2006 an die Eurofins Ventures B.V. zu veräußern.
 
Mehrere Gründe haben GeneScan zu diesem Schritt veranlasst: Beide Beteiligungen sind zu klein, um langfristig eigenständig und erfolgreich wirtschaften zu können. Für ein relativ kleines Unternehmen wie die GeneScan Europe AG ist es schwierig, kleine Auslandsniederlassungen effizient zu steuern. Hinzu kamen im Laufe der vergangenen Monate Führungsprobleme vor Ort. Durch den Verkauf werden in Deutschland wieder Management-Kapazitäten frei. Durch den Verkauf werden abgeschriebene Darlehen, die GeneScan zum Aufbau der Niederlassungen gewährt hatte, zum Teil von einem solventen Schuldner übernommen und gewinnen somit wieder an Werthaltigkeit.
 
Die Gesellschaften in Hong Kong und Brasilien werden auch weiterhin als Lizenznehmer das anerkannte Produktportfolio von GeneScan in den jeweiligen Märkten vertreiben.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...