Hallo Kryptomane, finale und Outsider.... Ich bin kurz vorm Verzweifeln. Seit 2 Jahren kämpfe ich gegen die Natur, seit 2 Jahre kämpfe ich gegen meinen Bambus.
Ich habe diesen vor 2 Jahren aus der Erde geholt und dachte, dass war es, Ananas. Doch ich hatte wohl einige kleine Wurzeln übersehen. Trotz starkem Winter, mit viel Frost in der Erde, kämpfen diese sich hartnäckig den Weg bis über die Erde immer wieder frei.
Gestern musste ich wieder neue 2 Triebe kappen. Danach streue ich Salz u. gieße Essigessenz in die „Wunde“, doch ich bin mir sicher, in ein paar Tagen/ Wochen sind wieder neue Triebe da.
Nie wieder pflanze ich einen Bambus im Garten, so eine resistente Pflanze kann einem das Gärtnerleben zur Hölle machen. Vielleicht hat ein User, der hier mitliest eine Idee, oder Erfahrung, wie man diesen Bambus nachhaltig bestrafen kann.
Wir haben jetzt 15 Grad, und ich erwarte Temperaturen über 25 Grad u. einen blauen Himmel. Ich wünsche den Usern einen angenehmen Tag. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |