Gestern stieg das Thermometer nicht über den Gefrierpunkt, auch jetzt ist es mit nur 2 Grad Minus, recht kalt, und es fällt etwas Schnee/ Schneeregen.
Zwar weht kein Wind doch da die Luft feucht ist, müssen die Autofahrer kratzen. Es soll ja so kalt bleiben, mir ist das wurscht, denn in 14 Tagen beginnen meine 6- 8 Wochen Auszeit.
Am Sonntag habe ich mit meinen Sohn über Skype telefoniert, in Brisbane sind es jetzt 38 Grad, doch da es dort immer einen leichten Wind von der Küste her gibt, ist es dennoch angenehm.
Die Kälte in Deutschland ist natürlich auch wichtig, wichtig, weil die Debatten über Terror und den Zuzug von Flüchtlingen, die Stimmung der Bevölkerung anheizt. Ich bin glücklich, dass das Fußballwochenende keine erneute Terrorgefahr brachte.
Das Foto zeigt, dass es auch im Inland von Queensland sehr schön sein kann. Dass man diese friedliche Natur nur genießen kann. Sollte sich mein Urlaub in Australien dem Ende zuneigen, weiß ich aus Erfahrung, dass es mich graut ins kalte Deutschland zurückzufliegen.
Ich wünsche den Usern, hier im Thread, ein guten Wochenstart. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |