Mittelfristige Position EIC 2,06 E. -> TH -> + 3 % und 10k Geld bei 2,01 auf Xetra ( wovon eine Kleinigkeit gerade bezahlt wurde ). Ich gebe hier kein Stück aus der Hand, obwohl ich mit meiner mittelfr. Position rel. eindeutig im Minus liege. Der Markt pennt hier mE. Mit der EIC kann man sich die Israelwette ins Depot legen. Keiner kann akt. abschätzen, wie die Immobilien- und Grundstückspreise explodieren werden, wenn die Friedensbewegung in Israel weiteren Zulauf erlebt. Wenn man TV-Berichten Glauben schenkt, will eine große Mehrheit im Land den Frieden & so sollte es mE auf Dauer auch kommen. Die entscheidende Frage bleibt, ob der Titel als Publikumsgesellschaft diese Entwicklung mitbekommt oder ob GMul das Unternehmen schon vorher im Wege einer Übernahme vom Markt nimmt. Alle Meldungen der letzten Zeit erwecken für mich den Eindruck, dass hier nochmal jemand günstig einsteigen will. Es widerspricht absolut dem normal allgegenwärtigen Professionalismus der Gmuls, dass hier ein Lapsus nach dem anderen passiert. Zuerst werden Unt.meldungen total missverständlich ins Deutsche übersetzt, dann wird eine ans lächerliche grenzende Meldung bzgl. des Subaru-Deals veröffentlicht, zuletzt kam es dann zum Schmierentheater um die mehrmals abgesagte HV. Ich denke dies sind keine Zufälle sondern Intention. Mein Kursziel liegt daher weiterhin zw. 3 und 3,5 E. & ich denke, dass schon bald die einschlägigen Medien diese "Israelwette" in Kaufempfehlungen ummüntzen werden. |