nicht jeder selbst seine Arzt/Krankenhaus Rechnungen wie bei jeder anderen Dienstleistung auch selbt bezahlen, oder sich dagegen verischern können?
Dem Umstand, dass niemand wegen mangelndem Einkommen auf Gesundheitsversorgung verzichten müssen sollte, kann man ja über Unterstüzzungzahlungen auf Antrag Rechnung tragen, dafür kann man doch Kriterien schaffen, z.B. dass niemandem zugemutet wird mehr als 20% seines EInkommens für Gesundheit auszugeben.
Auch Gesundheitsversorgung für Kinder kann man grundsätzlich vom Staat machen lassen, damit keine Rabeneltern an ihren Kindern und somit an falscher Stelle sparen.
Aber abgesehen davon sollte es keinen Grund geben, warum man nicht selbst für seine verursachten Kosten aufkommen sollte. Mein Zivi liegt zwar nun schon eine Weile her, aber aus den Erfahrungen bin ich mir sicher, dass einige Menschen nicht so sehr unnötige (!) Kosten verursachen würden, wenn sie die Rechnung davon wenigstens mal sehen würden.
lg ----------- Herr/Frau __ hat in der BRD was ganz böses gesagt. Hiermit wird der Rücktritt von Herrn/Frau __ gefordert! Es ist unverständlich und beschämend wie ___ , ihr ZdJD |