Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 819 von 827
neuester Beitrag:  19.04.26 09:55
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 20670
neuester Beitrag: 19.04.26 09:55 von: telefoner1 Leser gesamt: 8268426
davon Heute: 3473
bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   827     
28.10.25 17:34 #20451 nvidea hat schotter ohne ende.
...steigt mit 1 mrd. $ bei nokia ein. ( aktienkauf)
...gerade bei ntv  
30.10.25 09:49 #20452 Was
ist denn mit der Dt los, gibt doch eigentlich keine schlechten Nachrichten  
30.10.25 09:56 #20453 genau..
das frage ich mich auch, kontinuierlich geht es nach unten in kleinen Schritten..habe ich nochh nicht so erlebt bei der DT. 33392710  
30.10.25 11:53 #20454 ...langsam werden erklärungen konstruiert.
- verizon will us Marktführer haftet zurück
- hohe Investitionen in dt und USA ( divi ängste)
- telefonica schielt auf 1&1

...insider käufe aktuell wegen bevorstehenden q3 zahlen auch nicht möglich, wären aber hilfreich  
30.10.25 12:15 #20455 gute Nacht Telekom
die Telekom ist nur noch Schrott Wert. kapitalvernichtung in Vollendung. der Kurs schmiert ab bis auf 26 €  
30.10.25 18:28 #20456 Milliarden Entschädigung für Deutsche Teleko.
Bloomberg berichtet vor wenigen Minuten, dass der deutsche Staat erwägt der Deutschen Telekom eine Entschädigung für den Huawei-Bann zu zahlen. Wie Höttges seinerzeit sagte, geht es dabei nicht um hunderte Millionen, sondern um Milliardenbeträge für die Telekom.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...kom-to-replace-huawei-gear  
31.10.25 09:27 #20457 ...was steht im kostenpfl. bloombergartikel?
ist ggf. ein ausgleich nur für künftige auswechselungen , dann eher ein nullsummenspiel.
andere verfügbare technik ist viel teurer als huawei.  
31.10.25 09:56 #20458 So, es ist geschafft
Ab jetzt gratis DSL.
Wird nun durch die Dividende gezahlt.
Das sollte eigentlich jeder so machen.
Die Aktie seines Providers kaufen um über die Dividende diese Dienstleistung bezahlen zu lassen.
Aber nur meine Meinung.  
31.10.25 10:22 #20459 @ derpoet1940 - Blick mal über den große.

derpoet1940: #20452 Was ist denn mit der Dt los, gibt doch eigentlich keine schlechten Nachrichten
====================================
Wer sich mit der Telekom-Aktie beschäftigt, der sollte  gemerkt haben, daß es da so einen "kleine" Beteiligung in den USA gibt die eventuell "etwas" den Kurs der Telekom seit langer Zeit  deutlich mitsteuert. Wer sich die Kursentwicklung der T-Aktie erklären will, der sollte sich einfach mal ausrechnen welchen dominanten Wert TMUS  dabei hat bzw. der Anteil den die Dt. Telekom daran hält und was jedes Prozent Kursänderung bei TMUS an Auswirkung für die Telekom hat. Eigentlich ist vom Gewicht her die "Mutter"  Telekom ohne TMUS ein Zwerg und der Telekomkurs hängt fast völlig vom Kursverlauf der TMUS Aktie ab. Der Aktienkurs von TMUS ist die letzten Jahre im großen Turboflug nach oben geflogen, schneller als der fundamentale Unterbau. Die T-Aktie wurde dadurch mitgezogen in Höhen deutlich über der 30€ Marke. Aber irgendwann hat der Markt dann im März 2025 auch angefangen wieder nachzudenken, ob man das eingepreiste TMUS-Wachstum auf Dauer halten bzw. noch weiter steigern kann oder ob es in den USA nicht auch Konkurrenz gibt die mal wieder sich Stücke vom Kuchen zurückholen will. Entsprechend ist der TMUS Kurs seit  März im Rückwärtsgang und die jüngsten Aussagen von Verizon zeigen, daß der Wettbewerb für TMUS wieder in den USA härter werden kann ( = Kunden und Gewinnwachstum könnten weniger dynamisch werden). =>https://www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/...n/0DB6BC00A81E3B02/

Von daher gab es jetzt schlechte Nachrichten aus den USA. Zusätzlich kam natürlich auch noch  hinzu, daß der Wechselkurs Euro/Dollar sich sehr nachteilig verändert hat und somit  der TMUS Aktienkurs in Euro umgerechnet stärker gefallen ist als in US Dollar. Solange sich nicht auch TMUS wieder fängt und kursmäßig nach oben wieder dreht, solange wird eine T-Aktie es schwer haben nach oben zu klettern. Also immer ein Auge auf das Geschehen in den USA haben, wenn man in der T-Aktie investiert ist. Wichtige Kursunterstützung bei TMUS liegt bei ca. 208,55 Dollar. Da ist man aktuell nur knapp darüber. Sollte die Unterstützung auch brechen, dann könnten technische Anschlußverkäufe folgen, was dann indirekt auch den Kurs der "Mutter" belasten würde.

Angehängte Grafik:
chart_free_deutschetelekomag-_.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free_deutschetelekomag-_.png
31.10.25 11:37 #20460 @telefoner
Tja, das wird immer nerviger mit den sog. Bezahlschranken.
Ich zahle jedenfalls nicht für den Erhalt guter Nachrichten, und für Schlechte erst recht nicht ;-)  
31.10.25 12:23 #20461 Analysten ganz schlimm
die analystenprognosen liegen zur Zeit zwischen 33 und 45 €. diese Analysten gehören eingesperrt. ich frage mich warum diese noch frei herumlaufen dürfen. das sieht doch jeder schon seit einem halben Jahr, dass der Kurs nur noch eine Richtung kennt, und der ist steil nach unten.  
31.10.25 12:52 #20462 Genau..
Alles einsperren, was eine Meinung äußert, Analysten auch.

Ironie off!

Merkst du noch was?  
31.10.25 12:56 #20463 .. mit den banken-schreiberlingen da gebe ic.
ausnahmsweise mal recht.
ich habe noch nie darauf gehört, die wollen nur ihre giftprodukte an den mann bringen.  
31.10.25 14:22 #20464 ist doch logo
die decken sich voher ein und treiben den Kurs dann durch Kaufempfehlungen an die  Kleinanleger nach oben..dann machen die Kasse und die KA bleiben auf der Strecke!! Immer aufpassen und kritisch sein wenn diese selbsternannten Analysten etwas von sich geben. Wäre alles so einfach..gebe es nur noch Aktienmillionäre!!33394636  
31.10.25 15:21 #20465 t-mobile, nvidea und nokia werkeln
gemeinsam an 6g.
verschlingt alles riesen investsummen.
nvidea lächelt dabei, t- mobile und nokia hecheln!
crunch time hat es wiedermal gut zusammengefasst, telekom hängt am us-tropf.
noch dazu steht der wechsel an der spitze an, alles keine optimalen fakten.

...ich muss mich heute bremsen weiter nachzulegen, mein depot ist schon zu telekom schieflastig.
vergangene woche einen kleinen kurssprung bei dhl genutzt und großteil verkauft.
dafür zu  27,69 telekom gekauft, heute schon wieder schall und rauch.  

...stelle aber ( noch) keine stopp-order ein.  
01.11.25 09:14 #20466 Na ja ,
Wer jetzt schon kauft ist selbst schuld . Ich gehe davon aus , dass die dt Tk noch bis 26 € runter geht . Wahrscheinlich sogar auf unter 24 € . Hoffe das sich zwischen 23-24 € ein Boden bildet und dann schlag ich zu ;-)  
01.11.25 10:49 #20467 ok, mein nachkauf war diesesmal zu früh
dein post vom 26.05. sagt mir aber, dass du den 35er kursen auch ein wenig hinterherschaust  
01.11.25 19:11 #20468 Na ja telefoner 1 ...
hab damals nen Bericht von wallstreet online verlinkt . Bin von der dt Tk immer noch überzeugt , aber das Umfeld spricht mir immer noch nicht zu . Wenn , wie oben erwähnt , die dt TK bei 23 - 24 € einen Boden gefunden hat , dann werde ich mit einem oder zwei OS einsteigen . Einen mit kurzer LZ , so 06.26 , und einen mit längerer LZ , so 12.27 . Schau ma mol ;-)

02.11.25 15:38 #20469 ...jetzt rückt der größerer verkauf von
bohle und langheim in ein anderes licht!  
03.11.25 11:44 #20470 Morgen PK mit NVIDIA zur KI Fabrik
Am 04.11. gibts um 11:30 Uhr eine gemeinsame Pressekonferenz von NVIDIA und der Deutschen Telekom zum angekündigten KI Projekt.

https://www.telekom.com/de/medien/medienkalender/...-ai-cloud-1098532  
03.11.25 13:21 #20471 eu - karnevalsverein diskutiert
über ki-rechenzentren , telekom handelt.
höttges sprach vor einiger zeit, daß er die beiden großen cloud- rechenzentren bei magdeburg, ebenfalls mit nvidea chips bedarfsgerecht ki- konform nachrüsten will .
mal sehen was da morgen so bekannt wird.
interessant vorallem die investsumme(n).
...steuerbonus für invest's in deutschland nicht vergessen, 3 jahre jeweils 30% absetzbar.
gleicht schon wieder etwas den schwachen $ aus!  
03.11.25 15:26 #20472 Handelsblatt Artikel zur morgigen PK
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...zt/100169469.html

Meinung: Die Nachfrage nach Rechenzentren, die dem EU-Datenschutz entsprechen, wird ohnehin kommen. Natürlich vorab hohe Investitionen, die zum Glück subventioniert werden. Anschließend werden sich aber nahezu alle europäischen Unternehmen einer unabhängigen Infrastruktur erfreuen können. Das Geld wird für die Dt. Telekom schon wieder reinkommen.  
03.11.25 16:38 #20473 danke, sehr interessanter artikel
ich wusste z.B. nicht,  das  hauptsächlich huawei - technik im cloud rechenzentrum biere verbaut ist.
deshalb nannte höttges hier die bedarfsgerechte substitution mit nvidea chips.

in summe schon riskant das ganze.
könnte ggf. schon eine nummer zu groß für die telekom sein.
t-systems hat in der vergangenheit noch nicht viel bewegt.
bleibt nur zu hoffen das zuschlag und fördermittel aus brüssel kommen.  
03.11.25 19:39 #20474 Der größte Kapitalvernichter 2025
so eine Schrott Aktie, wo sich ihr eigenes Grab schaufelt. Die totale Kapitalvernichtung.  
04.11.25 09:43 #20475 ...ohne aktienrückkaufprogramm sehe es
noch düsterer aus.
ggf. wäre es besser terminiert gewesen, erst die q3 zahlen, mit hoffentlich gefestigten ausblick zu verkünden. die pk zu ki rechenz. danach!  
Seite:  Zurück      |     von   827     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...