telefoner: In 2 Jahren dann die Wende, so der aktuelle Kommentar in der FAZ vom Samstag. Also, wenn das mit dem Neuaufbau der Dt. Telekom funktioniert, dann mache ich mich auf Kurse von unter 7,00/6.50 Euro in 2013 startklar, ...da man diese Telekom-Aktie bislang als Aktie mit Rentencharaker verstand. Erklär das mal älteren Mitmenschen, die jetzt bei Sparkassen und Volksbanken nachfragen werden; erkläre es aber auch Fonds, die auf Dividenden angewiesen sind; jedenfalls eine große Anzahl davon. Jetzt Depotbereinigung durchzuführen, leider, wie bei E.ON, bei Commerzbank, ggfs. auch Metro, ist ebenso angesagt, wie dann auch bei Deutsche Telekom. Ob bei ihr (DTK) auch schon das so gen. "Window-Dressing" angesagt ist, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen. Bislang galt bei teils jahrelangen Anleger, dass man um 8,00 Euro herum n i c h t s verkauft. Ob das dann wohl so bleibt? Die Dividende hatte viele Schmerzen aufwiegen können. Dass dann die Gesamtrendite (ab Start) nur lediglich 1,1 % war, das entspricht wohl aktuell eher Sparbuch- oder Festgeldanlagen. Was jetzt mit 1 & 1 geschieht, ist hoffnungsvoll, nur es dauert, wie alle Veränderungsmaßnahmen. Solange werden jedenfalls viele Anleger nicht warten wollen - so sehe ich das. Nur meine unmaßgebliche Meinung und daher keine Handlungsanweisung! |