Deutsche Bank hat keine Ahnung. Hier ein gegensätzlicher ARtikel vom Aktionär, was nicht heißen soll, daß der Aktionär verlässlich ist ;-) Aber angesichts einer Dividende von 5 % pro Quartal ist AT & T eine sichere Anlage mit viel Zukunftsphantasie. Voice over IP ist am Kommen und das Breitbandgeschäft sowie. Ausserdem hat AT&T viele hochrangige Partner an Land gezogen, die wissen, was sie tun.
Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten den Anlegern die Aktie von AT&T (ISIN US0019575051/ WKN 157112) zu kaufen.
Der Konzern habe kürzlicht gemeldet, dass die Ergebnisse für 2004 besser ausfallen würden, als die Analysten in Aussicht gestellt hätten. Den Erwartungen zufolge werde sich das EBITDA leicht über den prognostizierten 4,8 Mrd. USD bewegen. Der Umsatz werde dieses Jahr wahrscheinlich auf einen Wert von 26,4 Mrd. USD kommen, wobei der Nettogewinn leicht auf 1,4 Mrd. USD zulegen dürfte. Daraus lasse sich ein 2005er KGV von gerade einmal 11 errechnen, womit AT&T deutlich günstiger sei, als viele andere Mitstreiter aus dem Telekom-Sektor.
Die Wertpapierexperten würden der Konzentration auf den Breitband-Markt, hinsichtlich der hohen Wachstumsraten, positiv gegenüberstehen. Der Konzern könne somit die Probleme im Festnetzgeschäft (Preiskampf) besser ausgleichen. Außerdem befinde sich der Breitbandmarkt in den Vereinigten Staaten in einem Boom. Um Spitzentechnologie zu entwickeln, setze AT&T zunehmend auf starke Partner. Erst kürzlich habe man eine Zusammenarbeit mit Intel beschlossen. Beide Unternehmen würden sich auf Internet-Telefonie, drahtlose Hochgeschwindigkeitsnetze und kombinierte Sprach- und Datenübertragungsgeräte konzentrieren. Positiv sei außerdem der konsequente Sparkurs von AT&T.
Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen die AT&T-Aktie zum Kauf, bei einem Kursziel von 20 EUR. Stoppkurse sollten bei 11 EUR platziert werden. |