Bei Abgaben in dieser Größenordnung hätte es den Kurs am 1.12. eigentlich ordentlich drücken müssen. Es ging aber steil nach oben. Ich frage mich, wer die vielen, scheinbar über Xetra gehandelten Stücke übernommen hat. Die Ursprungsmeldung seiner Überschreitung der Meldeschwelle habe ich weiter nicht gefunden. Da auch keine passende aktuelle Stimmrechtsmitteilung für Käufe über der Meldeschwelle gekommen ist, müssten die Stücke ja eigentlich in viele Hände gegangen sein? Oder an einen anderen Großaktionär, der nicht melden musste? Ich finde es seltsam.
Bin ohnehin mal gespannt, wie es bei dieser eigenartigen Aktionärsstruktur weiter geht. Über 50% von Prüfer, Binder und Seguti in den Händen des Treuhänders und gut 12% bei anderen Großaktionären. Würde mich nicht wundern, wenn Delticom nach erfolgreicher Restrukturierung irgendwann vom Kurszettel verschwinden würde. Hoffentlich gäbe es dann für die 35% im Freefloat eine angemessene Beteiligung am Kuchen... ----------- Grüße -hippeland- |