Es sieht wohl nach großer Koalition aus. Wie auch immer in 1-2 Wochen redet keiner mehr davon. Die Kurse wird das - wenn überhaupt- nicht groß jucken. Ich denke eher, dass das Thema Euro-Krise wieder in den Mittelpunkt des Geschehens rücken wird. Bei entsprechend dünner Nachrichtenlage könnte dies einige 100 Punkte den Dax drücken. Die Euro-Krise wurde komplett währenden den vergangenen Wochen unter den Teppich gekehrt. Doch das dies zu einem Chrash führen wird kann ich mir nicht vorstellen. Man hat sich an die Krise und die unvorstellbaren Geldmengen, mit welchen gerettet, geschützt und gebürgt wird gewöhnt. Man ist quasi schon abgestumpft, was auch gegen einen großen Knall sprechen knall. Nach wie vor wird Geld in den Markt gepumpt, von einer Überhitzung kann keine Rede sein. Die Umsätze sind seit Monaten schön konstant, die Papiere wohl in festen und nicht in nervösen Händen. Die große Masse ist noch nicht zurück im Markt, und wird erst dann allmählich hinzukommen, wenn es weiterhin steil nach oben geht. Bis dahin werden Monate oder gar Jahre vergehen. Alles nur meine Meinung! |