Maxxim54: Die 7,00 Euro sind so gesehen nicht weit - weit aber Kurse von 10,50, wie hier ein User vermutet. Für meinen Teil, ich habe einen Cash-Bestand hinterlegt, um gelegentlich einzusteigen, denn treibendes Element sind die Dauererträgenisse (= Dividenden) mit 6 - 6,5%. Insoweit kann man die Dividendenkürzung sogar begrüßen, den langfristig wird auch die Dt.Telekom sich wieder besser aufstellen, insbesondere auch durch die hier und im Ausland getätigten Aktivitäten. Kursgewinne von 30% - im langfristigen, bzw. mittelfristigen Bereich - wären da die Folge. NB.: Auf der Reihe damit: E.ON / METRO/ Dt.BANK/ Deutsche Telekom (alle interessant ). Einstiege "bei den Geköpften" mit einer Aktienrotation, teils im Tausch mit gut gelaufenen ausländischen zyklischen Werten.... Mehr dazu von mir im Laufe Januar/Februar 2013. Eine (ständige) Mischung aus Kursgewinnen und Dauererträgnissen fände ich sodann ideal. Wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr 2013 ! |