moin zusammen!
bin neu hier bei ariva, aber schon seit längerem in die kleine kimberley investiert (alle höhen und tiefen miterlebt *g*). für alle, die sich übers wochenende nochmal in ruhe mit CKD beschäftigen wollen, nachfolgend der link zum jüngsten interview mit CEO james lehman inkl. kleiner leseprobe. ;)
Firstclass Investor Newsletter 08/07
Zunächst einmal möchte ich mich auf diesem Wege bei unseren deutschen Aktionären bedanken, so viel Vertrauen in unser noch junges Unternehmen gesteckt zu haben. Wir sind bestrebt, auch in Zukunft einen engen Kontakt zu unseren Anlegern aufrecht zu erhalten und werden weiterhin die breite Öffentlichkeit regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Planungen rund um unsere drei Projekte informieren.
Insgesamt werden wir hier rund 15 Millionen Tonnen Gestein analysieren und wir gehen davon aus, dass alleine im Plooysburg-Projekt förderbare Diamanten im Wert von rund 100 Mio. US Dollar liegen. Seit 2004 führen wir Untersuchungen in zwei weiteren Explorationsprojekten in Middlewater und Postmasburg durch, von denen wir ein ähnliches Potenzial erwarten (...).
Plooysburg ist ein ausgereiftes Explorationsprojekt, für das bereits erhebliche Vorarbeiten geleistet wurden, denn es wurden etwa 132 Bohrlöcher gelegt und eine Probe zur Auffindung von Diamanten entnommen. Gerade haben wir mit dem zweiten Bulk Sample begonnen, das in rund zwei Monaten abgeschlossen sein dürfte. Insgesamt werden wir hier in den nächsten 12 Monaten fünf große Stichprobenentnahmen durchführen (...).
Im Unterschied zu vergleichbaren Grabungsprojekten werden wir in voraussichtlich 12 bis 14 Monaten die Explorationsphase beenden. (...) Zudem könnte man uns bereits das Prädikat „teilproduzierend“ verleihen, da wir ja bereits Diamanten im Wert von 1 Karat pro 100 Tonnen geborgen haben.
Wir gehen davon aus, dass wir insgesamt 15 Millionen Tonnen Gestein verwerten können und erwarten Gewinne in Höhe von rund 100 Millionen US Dollar. Unsere aktuelle Börsenkapitalisierung liegt bei rund 8 Millionen Euro. Noch Fragen?
Zur Kooperation mit der südafrikanischen Regierung: Durch meine jahrzehntelange Erfahrung in diesem Geschäft sowie meine Tätigkeit in der Lostriver Diamonds, meiner Vertriebsgesellschaft, bin ich natürlich ein guter Kandidat für diese Aufgabe gewesen. (...) Wir haben nun die Möglichkeit ein unglaubliches Business-Potenzial mit Hilfe der Regierung zu erschließen. Jedes Unternehmen würde sich eine solche Kooperation nur wünschen.
stay long! neonex |