Ich fand die Zahlen gar nicht so schlecht. Vor allem die Aussichten für das 2. Halbjahr! Sicher sollte sich das Management mit seinen Prognosen in Zukunft vielleicht etwas zurückhalten. Aber wie man bei den Zahlen so enttäuscht sein kann, verstehe ich wirklich nicht. Das die Integration von Cliq (selbst größer als Bob Mobile) zu holprigem Zahlenwerk führen würde, war doch klar. Was zählt ist, was nun nach der Integration kommt. Das erste wirklich beurteilungswürdige Quartal ist Q3 und das dürfte auch aufgrund der erfreulichen Entwicklungen bei Tochtergesellschaften wie Just A Game sehr gut werden. Auf dem aktuellen Niveau halte ich die Aktie für sehr aussichtsreich, zumindest jedoch haltenswert. Investoren, die hier 2012 vorbeischneien, weil sie Bob Mobile für eine Dividenden-Aktie halten, haben gehörig was falsch bzw. nicht gemacht. Bob Mobile muss mit dem Markt und seinen Chancen wachsen. Dividende ist zweitrangig. Ich sehe hier nur grünes Licht. Die aktuelle Bewertung scheint sehr günstig... |