"SAG ist der Schlüssel für Aurubis....SAG gehören 29,99% und diverse Beteiligungen....ohne SAG Übernahme wird es bei Aurubis nichts..."
WÄRE eine Botschaft an Hr. Rossmann, wenn man davon ausginge, daß er eine Mehrheit oder Übernahme bei Aurubis anstrebte, OHNE mit Hr. Papenburg gemeinsame Sache zu machen und in dem Fall auch schon das Land Niedersachsen in der Tasche zu haben (wer weiß, was für Kompromat in und um Hannover in den Schubladen liegt?).
Solange man nur unterstellt, daß Hr. Rossmann bei Aurubis investiert, weil er das angesichts des knapp profitablen Geschäftsmodells und der akzeptablen Zahlen bei den derzeitigen Kursen für eine gute Idee hält, ist die Salzgitter-Beteiligung zwar ein Hemmschuh für Aurubis, aber damit lebt man schon etwas länger.
Ich bin weder Hr. Rossmann noch Hr. Papenburg und ich müßte in der Tat erst einen Kreditgeber mit sehr tiefen Taschen auftun um bei Aurubis (oder Salzgitter) ernsthaft eine Übernahme oder auch nur eine Mehrheit anzustreben.
Das mit den 29,99% habe ich schon vor Wochen hier gelesen (Gordon Gekko scheitert an der vom Land Niedersachsen gehaltenen Sperrminorität und das ist gut so): https://www.ariva.de/forum/...er-zykliker-561423?page=120#jumppos3006
Bitte nicht persönlich werden!32831263 |