@ schmuggler & bionik,
meine kursspekulation für ADPHOS ist MEINE meinung, also auch vermutlich meine exitstrategie. ich bin bei knapp über 7€ rein, d.h. wenn ADPHOS einen kräftigen sprung machen (meist spielt sich das in einigen tagen ab), dann werde ich rausgehen.
1) weil ich dann genug verdient habe 2) weil viele andere, die ebenfalls billig rein gegangen sind, aussteigen und noch ein paar, die die gelegenheit nutzen werden, ihren verlust zu minimieren und dadurch den kursanstieg zunichte machen.
daher könnten ADPHOS nach diesem kurzen anstieg, den ich erwarte (sonst hätte ich ja nicht gekauft) doch wieder kräftig sinken. was danach kommt weiss ich nicht. wenn ADPHOS eine gute shareholder-politik betreibt und sich ihre entwicklungen auf ihren geschäftserfolg positiv auswirken, können/werden ADPHOS wieder steigen.
es ist so einfach. ich bin kein hellseher, aber oft läuft es genau so ab.
noch etwas: für mich ist das börsegeschäft ein spiel. es ist ein nehmen und geben. wer durch meine spekulationen in den finanziellen ruin getrieben wird, tut mir leid. er wäre mit einem fix verzinsten sparbuch besser bedient.
trotzdem, und weil es so schön ist: KAUFT ADPHOS! KAUFT ADPHOS! |