aleo solar kaufen




16.05.08 15:11
TREND INVEST REPORT

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "TREND INVEST REPORT" raten die aleo solar-Aktie unverändert zu kaufen.

aleo solar habe mit hervorragenden Zahlen für gute Laune am Solarhimmel gesorgt. Von Januar bis März 2008 habe die Firma mit 69 Mio. Euro 85 Prozent mehr als im Vergleichsquartal 2007 erlöst. Das EBIT sei dabei von 2,7 auf 5,0 Mio. Euro gestiegen. Diese positive Entwicklung dürfte auch künftig anhalten. "Ich bin zuversichtlich, dass wir die operative Stärke des ersten Quartals fortführen werden und bestätigen unsere Prognose von mindestens 330 Mio. Euro Umsatz für das Gesamtjahr bei solider EBIT-Marge", so Finanzvorstand Uwe Bögershausen gegenüber dem "TREND INVEST REPORT".

Dabei sei der Beitrag der neuen Dünnschichtproduktion noch gar nicht einkalkuliert. In der zweiten Jahreshälfte 2008 dürfte der Herstellungsstart daher zu einer Prognoseanpassung führen. Die Diskussion um eine außerplanmäßige Anhebung der Degression sehe er dabei eher gelassen: "Die politische Meinung scheint trotz aller Lobbyarbeit gefestigt - an den bisherigen Plänen dürfte sich daher nichts ändern."

Die Experten vom "TREND INVEST REPORT" empfehlen die aleo solar-Aktie aufgrund der operativ guten Aussichten weiterhin zum Kauf. Das im Branchenvergleich günstige 2008er KGV von 11 unterstreiche diese Einschätzung. (Ausgabe 20) (16.05.2008/ac/a/nw)






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...