Erweiterte Funktionen


US-Börsen schlossen fester




31.07.08 14:48
Jaindl & Mautz

Graz (aktiencheck.de AG) - Trotz eines stark gestiegenen Ölpreises konnten sich die US-Börsen am gestrigen Handelstag fester behaupten, berichten die Experten von Jaindl & Mautz.

Der Dow Jones-Index habe sich um 1,63 Prozentpunkte verbessert und die NASDAQ sei um 0,44 Prozent angestiegen.

Gute Nachrichten aus der Finanzbranche, welche durch Maßnahmen seitens der Börsenaufsicht und der Notenbank gestärkt werden sollte, hätten den Bankenwerten zu starken Kursgewinnen verholfen. Auch auf der Seite des Arbeitsmarktes habe es bessere Nachrichten gegeben, als von Analysten erwartet worden sei.

Trotz eines Ölpreisanstieges von fünf US-Dollar hätten sich die Händler mit weiteren Zukäufen eingedeckt. Händler würden die Tiefstände bei den Aktien zu weiteren Zukäufen nutzen. (31.07.2008/ac/a/m)






 
 

Aktien des Tages

RSS Feeds




Bitte warten...