Heiler abwarten




30.10.00 00:00
Börsenreport

Die Heiler AG (WKN 542990), im Jahre 1987 als Systemhaus gegründet, hat sich mittlerweile als Software-Infrastrukturlieferant auf den E-Commerce spezialisiert, berichten die Analysten vom Börsenreport.

Auf Basis der Softwareplattform HighCommerce würden B2B-Internet-Handelsplattformen für Industrieunternehmen sowie Banken und Versicherungen entwickelt. Mit der Produktlinie "HighCommerce" könnten individuelle Bedarfsprofile der Marktplatzteilnehmer erstellt, komplexe Produktangebote vergleichbar gemacht und Finanzdienstleistungen integriert werden.

Der Emissionserlös solle das weitere Wachstum sichern und dazu beitragen, die Internationalisierungspläne umzusetzen. Der überwiegende Teil der angebotenen Aktien stamme aus einer Kapitalerhöhung. Der Free Float solle bei rund 35% liegen. Der Break Even sei aufgrund durchzuführender Umstrukturierungen erst für 2002 geplant.

Kleinere Zeichnungsgewinne könnten sich in einem intakten Börsenumfeld ergeben und sofern es Heiler gelingen würde, sich mit ihrer Produktlinie für Business-to-Business-Internet-Marktplätze weiter zu etablieren und sowohl die Internationalisierung als auch die Expansion voranzutreiben, könnte sich der Titel als interessante spekulative Depotbeimischung erweisen. Vor einem Kauf sollte allerdings die Kursentwicklung an der Börse beobachtet werden.






 
 
hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
180 Heiler Software - TopPick 200. 25.07.23
105 Patzis Probierecke 4 25.04.21
67 Heiler kaufen ! 11.12.08
  derTrader.at empfiehlt Heiler 07.04.08
8 Heiler Software ..... Turnaroun. 20.11.07
RSS Feeds




Bitte warten...