Wikifolio - Bavarian Value

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  21.02.17 12:45
eröffnet am: 17.02.17 10:36 von: BavarianTrader Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 21.02.17 12:45 von: BavarianTrader Leser gesamt: 274
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

17.02.17 10:36 #1 Wikifolio - Bavarian Value
Hallo zusammen,

da ich gesehen habe, dass hier im Forum viele ihre Wikifolios präsentieren, möchte ich nun auch mal meins vorstellen:

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/bavarian-value

Ich setzt damit nur auf bayerische Aktien, da meiner Meinung nach der bayerische Wirtschaftsstandort sehr stark ist. Ich möchte hier eine Outperformance zum DAX erzielen, was mir bisher ganz gut gelungen ist.

Das Value at Risk reduziere ich über die Diversifikation. Meine Korrelation im Portfolio liegt zwischen 0,5-0,6 was für ein rein deutsches Aktienportfolio außerordentlich gut ist.

Der max. Verlust von ~7,3% resultierte allein aus der vorbörslichen Indikation nach dem Trump-Wahlsieg. Ansonsten ist die Vola deutlich geringer als beim DAX.

Ein Sharp-Ratio von akt. 2,25 für ein Aktienportfolio ist m.E. auch ganz gut.

Für Fragen, Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen.

Anbei noch der Chartvergleich mein Wikifolio (seit Emission) vs. DAX  

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart.png
17.02.17 11:12 #2 Freischaltung
Jetzt wurde der Beitrag freigeschaltet.  
17.02.17 11:24 #3 Hinweis
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis:

Keine Kaufempfehlung!
 
21.02.17 12:45 #4 Höchststand
Heute konnte ich mit meinem Wikifolio wieder einen neuen Höchststand generieren.

Die Outperformance zum DAX bleibt somit bestehen.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...